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PRO-Serie: 12V 10 A-Diagnose-Batterieladegerät-Tester & Netzteil Geeignet für neue oder gebrauchte 12 V Bleisäure (3-50 Ah) und 12,8 V/13,2 V LiFePO4 (2-20 Ah)-Batterien. 3 Auswahlmöglichkeiten: Wählen Sie einen Lademodus für 12 V Blei-Säure ODER 12,8 V LiFePO4 oder wählen Sie den Netzteil-Modus zur Batterieunterstützung während der Fahrzeugdiagnose, beim Tuning oder bei der Fehlerbehebung.Automatische Schnellaktivierung der Batterie: ein blinkendes grünes Testlicht zeigt an, dass die Batterie gesund und ausreichend geladen ist.Intelligenter Wiederherstellungsmodus für tiefentladene Batterien; eine schlechte Batterie wird schnell identifiziert, eine gute Batterie wird geladen und danach erneut getestet.Druckknopfaktivierte BMS-Wiederherstellung für LiFePO4-Batterien.Testbatterieanzeige für GUT (80 bis 100 %), OK (60 bis 80 %) und SCHLECHT (unter 60 %).Der Netzteilversorgungsmodus liefert konstante Leistung für Fahrzeugtuning, Diagnose und Fehlerbehebung. LADESTROM: 0,4 A bis 10 A variabel (Ampmatic) LADESPANNUNG: 12 V Bleisäure: 0,5 V bis 22 V. 12,8 V/13,2 V Lithium-LFP (LiFePO4): 0,5 V bis 14,4 V. Netzteil: 11 V bis 13,6 V. BETRIEB: Wählbar NUTZUNG: Innenklasse IP40. EINGANG: Global (100-240 V 50-60 Hz), hoher Wirkungsgrad. STIL: Koffer mit Gummipuffer, mit Wandhalterung oder Aufhängestange. AC-Eingangsbuchse der Klasse 2, mit EIN/AUS-Schalter, 15 cm/6″-Ausgangskabel. ENTHALTENE KABEL: Netzkabel der Klasse II, geeignet für die Region, O-43 Ladekabelverlängerung 180 cm/72″ und O-14 gesicherte Batterieklemmen. TRAGBARE VERWENDUNG: Aufhängehaken für das Fahrzeug und Wandempfänger enthalten. GARANTIE: 2 Jahre eingeschränkte Reparatur-/Austauschgarantie. Beim Hersteller!Details: https://tecmate.com/support/service-and-warranty/
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Volle Kontrolle über Deine Bordspannung: Das digitale Nakatanenga Einbau-Voltmeter mit Kapazitätsanzeige! Du bist auf Tour, fernab der nächsten Steckdose, und Deine elektrischen Verbraucher wie Kühlbox, Standheizung oder Zusatzbeleuchtung laufen auf Hochtouren. Doch wie lange hält Deine Batterie noch durch? Die reine Voltanzeige gibt oft nur ein ungenaues Bild und kann trügerisch sein, besonders wenn gerade hohe Ströme fließen oder die Batterie schon etwas älter ist. Mit unserem kompakten Einbau-Voltmeter inklusive prozentualer Kapazitätsanzeige hast Du den Ladezustand Deiner Starter- oder Versorgungsbatterie(n) immer präzise und verständlich im Blick! Dieses kleine, aber extrem nützliche Instrument ist ein Muss für jeden, der auf eine zuverlässige Stromversorgung im Fahrzeug angewiesen ist. Warum dieses Kombi-Instrument ein Gamechanger für Dich ist: Nie wieder böse Überraschungen: Erkenne frühzeitig, wann Deine Batterie zur Neige geht. Die intuitive Prozentanzeige der Restkapazität ist deutlich aussagekräftiger als eine reine Voltangabe und hilft Dir, böse Überraschungen wie einen nicht mehr startenden Motor oder eine abgeschaltete Kühlbox zu vermeiden. Schütze Deine wertvollen Batterien: Tiefentladungen sind der Tod für viele Batterietypen! Mit der Kapazitätsanzeige siehst Du rechtzeitig, wann es kritisch wird, und kannst Maßnahmen ergreifen (z.B. Motor starten, Solarertrag prüfen, Verbraucher reduzieren), um Deine Batterien zu schonen und ihre Lebensdauer zu maximieren. Plane Deinen Energieverbrauch clever: Sieh auf einen Blick, wie viel "Saft" Du wirklich noch hast. So kannst Du fundiert entscheiden, ob die Nachtbeleuchtung noch eine Stunde länger brennen darf oder ob es Zeit ist, energieintensive Geräte abzuschalten. Kompakt und unauffällig integrierbar: Dank seiner geringen Einbaumaße (Ø 37 mm und Einbautiefe 17 mm) findet dieses nützliche Instrument in nahezu jedem Armaturenbrett, jeder Mittelkonsole oder jedem selbstgebauten Panel einen passenden Platz. Klare und deutliche Anzeige: Die Ziffern sind so gestaltet, dass sie auch bei wechselnden Lichtverhältnissen gut ablesbar sind, damit Du die wichtigen Informationen schnell erfassen kannst. Der Ladungszustand lässt sich durch die große rote Leuchtanzeige auch bei Dunkelheit oder an tiefer verbauten Stellen mühelos ablesen. Universell einsetzbar: Ideal für Dein Offroad-Fahrzeug, Deinen Camper, Dein Expeditionsmobil, Dein Boot oder jede andere Anwendung, bei der Du den Zustand von Akkus und Batterien zwischen 5 und 48V zuverlässig überwachen möchtest. Der Touch Button schaltet das wasserdichte und gegen falsche Polung geschützte Gerät an bzw. aus und wechselt auch zwischen den Funkionen Voltanzeige und Kapazität in Prozent hin und her. Einfache Installation für dauerhaften Nutzen: Dieses Instrument ist für den Festeinbau in Dein Bordnetz konzipiert. Der Anschluss ist in der Regel unkompliziert für jeden, der über elektrische Grundkenntnisse verfügt. (Im Zweifel empfehlen wir immer, den Einbau von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen). Behalte die volle Kontrolle über Deine Energieversorgung an Bord! Mit dem Nakatanenga Voltmeter mit Kapazitätsanzeige bist Du immer bestens informiert und sicherst Deine Unabhängigkeit auf Reisen. Ein kleines Bauteil mit großem Nutzen, das in keinem gut ausgerüsteten Fahrzeug fehlen sollte! Übrigens: Wir verbauen diesen LED-Voltmeter auch in unseren Akku-Boxen.
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Bluetooth Connector mit Energy Monitor App Der Energy Monitor besteht aus einem speziellen Kommunikationsmodul (Bluetooth Connector S-BC), das in Verbindung mit einem Votronic Solar-Laderegler (ab 2013) mit LCD-Solar Computer S und/oder dem LCD-Batterie-Computer S bzw. VPC Jupiter mit Smart Shunt die Werte, die am entsprechenden Display angezeigt werden, zusätzlich an ein mobiles Endgerät per Bluetooth übermittelt. Die erforderliche App für Android oder IOS steht kostenlos im Google Play Store bzw. IOS App Store zur Verfügung. Der Anschluss des Bluetooth Connector S-BC ist denkbar einfach. Er wird einfach mittels der im Lieferumfang enthaltenen Modularkabel zwischen den Votronic Solar-Laderegler und den LCD-Solar Computer S oder zwischen den Smart- Shunt und den LCD-Batterie Computer S bzw. VPC Jupiter gesteckt. Das Gerät verfügt dabei über jeweils 2 Ein- und Ausgänge, so dass an ein Kommunikationsmodul je 1 Solarregler mit LCD-Solar Computer und 1 Smart-Shunt mit LCD-Batterie Computer bzw. VPC Jupiter gemeinsam angeschlossen werden können. Auf diese Weise können die gesamten Informationen der Bordbatterie, wie Spannung, Lade- bzw. Entladeströme und die Restkapazität, als auch alle Daten der Solar-Anlage komfortabel über das Handy oder Tablet abgelesen werden. Zusätzlich werden die wichtigsten Daten protokolliert, graphisch aufbereitet und sind für einen längeren Zeitraum gespeichert. Selbst die Ausgabe als CSV-Datei für eigene Analysezwecke ist möglich. Natürlich kann der Bluetooth Connector S-BC auch jederzeit nachträglich installiert werden. Technische Daten: Gerätetyp: Bluetooth Connector S-BCMaße (BxTxH) in [mm]: 75 x 47 x 24Gewicht in [g]: 37Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie)Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierendLieferumfang: Bedienungsanleitung, 2x Steuerleitung 6-polig 1 m lang Der Bluetooth-Connector S-BC ist kompatibel zu folgenden Geräten: - VOTRONIC Solar-Laderegler in SR- und MPP-Technologie ab 2014 (Serien-Nummer 14Vxx.xxxxx)- Battery Charger vom Typ VBCS-Triple- LCD Batterie Computer S mit Smart-Shunt (alle Ausführungen)- VPC Jupiter mit Smart-Shunt (alle Ausführungen) Energy Monitor App via Bluetooth-Connector S-BC - Kompatibel zu LCD-Batterie-Computer S und VPC Jupiter mit Smart-Shunt - Kompatibel zu Votronic Solar-Laderegler (SR und MPP) ab 2014 mit LCD-Solar-Computer S - Solar- und Batterie-Informationen über ein gemeinsames Kommunikationsmodul (Dual-Mode) - Einfache Installation (Plug & Play) - Jederzeit nachrüstbar - Kompakte Bauform und minimaler Stromverbrauch - Verbindung via Bluetooth 4.0 (2,4 GHz) - Reichweite bis 50 m im Freien - Kostenlose App (Android und IOS) - Ausgabe als CSV-Datei für eigene AnalysezweckeAndroid: für Android ab 5.0IOS: ab iOS 10 iPhone (ab 5) oder iPad (ab 3. Generation) Die App können Sie im Google Play Store bzw. im IOS App Store herunterladen oder scannen Sie einfach den QR-Code.
inkl. MwSt.;
Votronic LCD Solar Computer Folgende Werte werden mikroprozessgesteuert berechnet und angezeigt: - Aktuelle Solarleistung 0 - 999 W (Watt) - Aktueller Solarstrom 0 - 60,0 A (Ampere) - Die geografischen und wetterabhängigen Einflüsse zeigen sich sofort und unverkennbar. Dies gilt auch für die Sonnenausrichtung, Teilbeschattung oder Verschmutzung der Solar-Module. - Aktuelle Solarbatteriespannung 7 - 32,0 V (Volt) Erlaubt Rückschlüsse auf den Batteriezustand (blinkende Warnanzeige bie Unter- oder Überspannung der Batterie) - Eingeladene Solarkapazität 0 - 9999 Ah (Amperestunden) - Eingeladene Solarenergie 0 - 9999 kWh (Kilowattstunden) Die von den Solar-Modulen erzeugte Energie (Wh und kWh) und die in die Batterie eingeladene Kapazität (Ah) werden gemessen, aufaddiert und angezeigt, auch über Tage und Wochen hinweg. Die Anzeigewerte können jederzeit für eigene Statistikzwecke einzeln auf "Null" zurück gesetzt werden: Sind die Solar-Module beschattet oder verschmutzt oder stimmt etwas nicht? Wie viel Energie liefert meine Solaranlage eigentlich? Um diese Fragen beantworten zu können bietet VOTRONIC den LCD-Solar-Computer S an, der einfach an den VOTRONIC Solar-Laderegler der Serien SR und MPP angeschlossen wird und sofort umfassend die gewünschten Informationen liefert. Es ist möglich den LCD-Solar-Computer S auch nachträglich am Regler anzuschließen, da die VOTRONIC Solar-Laderegler bereitssteckerfertig dafür vorbereitet sind und die benötigten Signale liefern. Der Anschluss ist somit äußerst einfach gehalten. Übersichtlich und per Tastendruck leicht bedienbar werden die Messwerte zur besseren Kontrolle und Nutzung der Solar-Anlageauf dem Display dargestellt. Die Anzeige ist hinterleuchtet (schaltbar) und auch aus größeren Entfernungen sowie bei allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar. Passend zum VOTRONIC Modulsystem ist der LCD-Solar-Computer S als Panel-Version ausgeführt und reiht sich sowohl optisch alsauch mechanisch (einheitliche Höhe 85 mm) an die übrigen Anzeigemodule an. Geringe Frontplattenmaße und die besonders geringeEinbautiefe von nur 22 mm erlaubt die Montage an nahezu jeder Stelle. Sollte das Gerät nicht versenkt eingebaut werden, steht ein entsprechendes Aufbaugehäuse in unserem Zubehörprogramm zur Verfügung. Der Anschluss zum Solar-Regler erfolgt steckerfertig durch das mitgelieferte 5 m lange Anschlusskabel, das über eine Verlängerung um weiter 5 m erweitert werden kann. Technische Daten: Batterie-Nennspannung (DC) in [V]: 12 und 24Stromaufnahme max. in [mA]: 3 - 30Anzeige: LC Display mit spezifischen SegmentenAnzeige-Funktion: W, A, V, Ah, WhMessbereich: 20 - 990Maße (BxHxT) in [mm]: 80 x 85 x 25Einbaumaße (BxHxT) in [mm]: 66 x 72 x 22Gewicht in [g]: 55Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie) Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: 5 m Anschlusskabel, Befestigungsschrauben, Bedienungsanleitung, Bohrschablone
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Ladewandler Produktbeschreibung hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt die Spannung wird auf das nötige Niveau (erhöht oder vermindert) gebracht, um die Bord‐Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6‐Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz‐Switch Mode‐Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb ohne Eingriff in den Startkreis eine deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie mit versorgten 12 V‐Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt ein Überladen der Batterie ist ausgeschlossen, da die Ladespannung so geregelt ist, dass sie frei von Spitzen ist vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen Parallel‐ und Puffer‐Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie‐Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor‐ und Brennstoff‐Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie Ladekabel‐Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt Anschluss für Batterie‐Temperatur‐Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei‐Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie‐ Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden LiFePO4‐Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C Ladehilfe für tiefstentladene Blei‐Batterien: Schonendes vorladen der (Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM)‐Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern Technische DatenEingang von Fahrzeug Starter‐Batterie „+ IN Start“Fahrzeug‐Starter‐Batterie Nennspannung: 12 VBatterie‐Kapazität (‐Größe), mindestens empfohlen: 50 AhEingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert: 10,5 ‐ 16,5 VEingangs‐Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max.: 16,5 VLeistungs‐Aufnahme max.: 490 WStrom‐Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max.: 0,05 A ‐ 39 AAktivierungs‐Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung: 8 ‐ 17 V Lade‐Ausgang an Bord‐Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“Lade‐/Puffer‐/Last‐Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO: 0 A ‐ 30 A (0 A - 20 A *) Blei‐Säure, ‐Gel, ‐AGM‐Batterie Nennspannung: 12 VKapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu: 60‐200 / 260 Ahim Speicher hinterlegte Blei‐Ladeprogramme: 3Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max.: 15 A (10 A *)Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur: 12,80 V LiFePO4‐Batterie Nennspannung: 12 V (12,8 -13,3 V)Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu: 60‐200 / 260 Ahim Speicher hinterlegte LiFePO4‐Ladeprogramme: 4Sicherheits‐Ladespannung bei Batterie‐Übertemperatur: 12,80 VRückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie): 12 V / 0-1 AAktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung: Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 VAktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung: Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V„T T“ Eingang für Batterie‐Temperatur‐Sensor „Bord“ : jaEBL START In, EVS-Messeingang: jaRuhestrom, StandBy: 3 ... 7 mALade‐Timer: 3‐fachSpannungswelligkeit: < 30 mV rmsLadespannungs‐Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher): 15,00 VExterne Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec): 15,50 VKurzschluss‐/Rückentlade‐/Sicherheits‐Schutz: jaGeräte‐Einbaulage: beliebigTemperaturbereich: ‐20 bis 45° CDrehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter: jaAllmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur: jaSicherheitsabschaltung bei Überhitzung: jaAbmessungen, inkl. Befestig.‐Flansche und Klemmen (LxBxH): 146 x 67 x 40 mmLieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör) Ladeprogramme 1 „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. 2 „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). 4 „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. Li „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung.
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Akkubox mit verschiedenen Anschlüssen, mit Solarpanel Wahlweise mit AGM oder LiFePo Batterie Im 21. Jahrhundert verlassen wir uns sehr viel auf moderne Technik, doch diese braucht Strom und an abgelegenen Orten gibt es nun mal leider keine Steckdosen. Eine Option ist natürlich der altbewährte Zigarettenanzünder im Auto, doch dieser zieht dann Strom von der Batterie und man riskiert bei langen Ladevorgängen die Batterie so zu entladen, dass das Auto nicht mehr anspringt. Oder ein Generator, der viel Platz wegnimmt und sehr laut ist. Um dieses Problem zu lösen kamen irgendwann portable Akkus auf den Markt, doch diese haben für einen mehrtägigen Off-Road Aufenthalt leider nun mal nicht genug Leistung. Was also wenn man einen großen portablen Akku hätte? Einen, den man etwa ganz einfach aufladen könnte, z.B. über Solarzellen? Und einen, der am Ende noch echt Heavy Duty ist? Diese kompakte, aber leistungsfähige Akku-Box (33 Ah = 396 Wh) bietet eine Zigarettenanzünder-Steckdose und zwei USB-Ports (jeweils 5 V - 2,1 A), in einer robusten Hülle. Aufgeladen wird sie z.B. ganz einfach durch eines unserer Solar-Panele von Optimate, oder mit einem Optimate Ladegerät an 12V. Die handliche Größe von 305x155x190 mm ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten . robuste Hülle portables Design bequemer Griff einfach im Fahrzeug mit einem Gurt sichern 33 Ah (396Wh) AGM Markenbatterie oder 35 Ah LiFePo Batterie 20 A Autosicherung 2x USB-Ports (out), je 5 V - 2,1 A 1x Zigarettenanzünder-Steckdose (out) 1x SAE Anschlussdose für Ladegerät (Ladegerät nicht im Lieferumfang) (in) 1x On-/Off-Schalter einfach einstecken und schon kann es los gehen Die Akkubox wird inkl. einer AGM oder wahlweise LiFePo Batterie (eines Markenherstellers) geliefert. LiFePo4-Batterien – also Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat-Kathode – sind die idealen Versorgungsbatterien beim Camping oder bei elektrischen Arbeiten unterwegs. Das gilt natürlich besonders in Verbindung mit unseren mobilen Akkuboxen. Im Unterschied zur gängigen Blei-Säure-AGM-Technologie kombinieren die Lithium-Akkus überlegene Ladeeigenschaften mit vielfach geringerem Gewicht bzw. Volumen und einer langen Lebensdauer. LiFePo4-Batterien lassen sich problemlos tiefenentladen, was bei AGM’s über kurz oder lang zu irreparablen Schäden führt, denn hier gilt die Faustregel, dass man nie mehr als 50% Ladung ziehen sollte. Wer nicht gerade auf die größere Kältetoleranz der AGM Akkus angewiesen ist, sollte die höheren Kosten für LiFePo4-Akku und kompatible Ladetechnik durchaus in Betracht ziehen. Die Gewichts- bzw. Platzersparnis, die lange Lebensdauer sowie das komplikationsfreie Ent- und Beladen des Akkus sind starke Argumente für die Investition. Obendrein ist die LiFePo4-Technik auch noch extrem sicher. Da wir die Box selbst fertigen, können alle Einzelteile auch als Ersatzteil erworben werden. Akkubox ist auch einzeln im Shop erhältlich Lieferumfang: 1 x Optimate Solar-Paneele wahlweise in 40, 60 und 80 Watt, inklusive Tasche und Ständer 1 x Optimate Lade-/Überwachungsregler, inklusive wetterfesten Batteriekabel 1 x Nakatanenga Akkubox wählbar in 4 Farben, mit verschiedenen Anschlüssen
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Zubehör für die OptiMATE Ladegeräte Produktinformationen Verlängerungskabel mit einer Länge von 4,6 m mit SAE Anschluss Länge=15 ft/460 cm 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandards max. Kabelwerte: 5 Amp -20°C/-4°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen SAE Einbausteckdose Länge=100 cm/40” Frontmontage, Befestigung hinten, für Bleche ab 1 mm / 0,040″ Stärke 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard max. Kabelwerte: 5 Amp -40°C/-40°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen; bleibt bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt flexibel SAE Einbausteckdose mit kurzem Kabel Länge=15 cm/6” Frontmontage, Befestigung hinten, für Bleche ab 1 mm / 0,040″ Stärke 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard max. Kabelwerte: 5 Amp -40°C/-40°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen; bleibt bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt flexibel Stecker mit Drehadapter, passt auf Ø12 mm MOTORRAD/DIN oder Ø 21 mm AUTO-Buchsen, mit 2-poligem SAE-Anschluss nach Branchenstandard Länge=20″/50 cm 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard 8 A Sicherung (im Stecker) max. Kabelwerte: 5 Amp -20°C/-4°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen Mit Leitungsgummidichtung für OptiMate Schwerlast-SAE-Anschluss. Y-Splitter, SAE IN auf 2 x SAE OUT Verzweigen Ihrer permanenten Batteriezuleitung, Schaffung von SAE-Ausgängen. Länge=12″/30 cm 2-poliger SAE-Anschluss nach Industriestandard. max. Kabelwerte: 5 Amp -20°C/-4°F Einsatz bei sehr niedrigen Temperaturen Mit Leitungsdichtungen und Dichtungsendkappen für OptiMATE Schwerlast-SAE-Anschlüsse. https://www.youtube.com/user/TecMate1/about
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Akkubox mit AGM oder LiFePo Batterie, verschiedene Anschlüsse, inkl Ladegerät TM500 und Adapter
700,00 €
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↪️ leistungsstarkes Akkubox-Bundle ✔️ Optimate TM500 ✔️ Optimate O02 Adapter ✔️ AGM oder LiFePo Batterie ✔️ schneller Versand
Akkubox mit verschiedenen Anschlüssen, inkl. Ladegerät TM500 und Adapter
wahlweise mit AGM oder LiFePo Batterie
Man muss gar nicht so weit „draußen“ sein, um zu merken, wie abhängig wir alle mittlerweile von all den kleinen und größeren stromfressenden Helferlein sind. Ob auf dem Camping-Trip, der Baustelle oder der Expedition, ohne Strom nichts los. Kein Laptop, kein Smartphone, kein Navi, keine Lampe, kein Kühlschrank, kein Werkzeug. Gerade bei der Vielzahl dieser mobilen Stromsauger empfiehlt es sich, nicht nur die Starter-Batterie im Auto zu strapazieren, denn die ist schnell leergesaugt. Und wer will schon dauernd einen Generator knattern lassen?
Gut wer da unser leistungsstarkes Akkubox-Bundle sein Eigen nennt: Die perfekte Lösung für alles was auch Off-Grid geladen oder elektrisch betrieben werden muss. Alles dabei, alles an Bord, was für Betrieb und Chargen gebraucht wird. Kernstück des Bundles ist eine 12 V AGM-Batterie mit 33 Ah / 12V 35 Ah LiFePo-Batterie Kapazität. In der robusten Box fest verbaut, kann der Stromspeicher einfach transportiert und am Zielort flexibel, sicher und bequem eingesetzt werden. Zwei USB-Stecker und eine Bordspannungsteckdose (vulgo „Zigarettenanzünder“) liefern alle Anschlussmöglichkeiten (ggf. über Spannungsadapter) für mobile Endgeräte.
Geladen wird die Akkubox entweder durch ein ökologisch wertvolles Optimate Solar-Panel oder mit dem intelligenten Optimate Gleichstrom-auf-Gleichstrom-Ladegerät. Einfach das SAE-an-Auto-Adapterkabel in die Bordsteckdose bzw. den Zigarettenanzünder des Wagens stecken und die Akkubox über den Charger smart und schonend aufladen. Am besten und bequemsten erledigt man dies natürlich bei der Fahrt, wenn die Wagenbatterie von der Lichtmaschine gespeist wird.
LiFePo4-Batterien – also Akkus mit Lithium-Eisen-Phosphat-Kathode – sind die idealen Versorgungsbatterien beim Camping oder bei elektrischen Arbeiten unterwegs. Das gilt natürlich besonders in Verbindung mit unseren mobilen Akkuboxen. Im Unterschied zur gängigen Blei-Säure-AGM-Technologie kombinieren die Lithium-Akkus überlegene Ladeeigenschaften mit vielfach geringerem Gewicht bzw. Volumen und einer langen Lebensdauer. LiFePo4-Batterien lassen sich problemlos tiefentladen, was bei AGM’s über kurz oder lang zu irreparablen Schäden führt, denn hier gilt die Faustregel, dass man nie mehr als 50% Ladung ziehen sollte. Wer nicht gerade auf die größere Kältetoleranz der AGM Akkus angewiesen ist, sollte die höheren Kosten für LiFePo4-Akku und kompatible Ladetechnik durchaus in Betracht ziehen. Die Gewichts- bzw. Platzersparnis, die lange Lebensdauer sowie das komplikationsfreie Ent- und Beladen des Akkus sind starke Argumente für die Investition. Obendrein ist die LiFePo4-Technik auch noch extrem sicher.
Immer und überall volle Spannung mit dem Akkubox-Bundle von Nakatanenga – alles drin, alles dran.
Bundle besteht aus:
1 x Nakatanenga Akkubox
1 x Optimate DC auf DC Ladegerät
1 x Optimate Adapter