Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
schneller Versand
individuelle Beratung
zügige Anfragebearbeitung
technische Beratung: 09181 466 644
Mach-Dich-bereit zusätzlicher Header für Kategorien

Motor, Getriebe, Auspuff

Produkte filtern

Kupplungsfeder für Land Rover Defender, für leichtere Kupplungsvorgänge
Kupplungsfeder für Land Rover Defender, für leichtere Kupplungsvorgänge

Endlich leichter Kuppeln: Die Nakatanenga Kupplungsfeder für Deinen Defender! Man vergisst dies heute gerne, aber Autofahren war mal echte Arbeit und dabei muss man nicht gleich bis zu Zwischengas oder Anlasserkurbel zurückgehen. Beim Defender wurde mit den Jahrzehnten ja auch vieles benutzerfreundlicher: Servolenkung und elektrische Fensterheber entlasten die Arme, aber gerade bei TD5 und älter ist es oft noch so, dass das Kupplungsbein deutlich stärker ausgebildet sein muss als der Gasfuß. Besonders in der kurzen Übersetzung im Gelände, beim Rangieren mit Hänger oder selbst beim Stop-and-Go in der Stadt macht sich der körperliche Aufwand beim Durchdrücken des Kupplungspedals schnell bemerkbar. Als ergonomische und kostengünstige Lösung für dieses lästige Problem haben wir jetzt eine neue Torsionsfeder im Angebot, die den Kraftaufwand beim Kuppeln bis zu 45 % gegenüber originalen Rückholfedern reduziert. Die neue Feder lässt sich bei 300TDI, TD5 und TD4 einbauen. Die nötigen Steckbuchsen werden mitgeliefert. Auch bei älteren Modellen als den oben genannten funktioniert der Umbau am Kupplungspedal, falls die Nachrüstung mit einem neueren Pedalkasten möglich ist. Bei Fragen hierzu helfen wir natürlich gerne. Das sind Deine Vorteile auf einen Blick: Spürbar leichtere Kupplungsbetätigung: Reduziert die benötigte Pedalkraft und macht das Kuppeln deutlich angenehmer – ein Unterschied, den Du sofort merken wirst! Mehr Fahrkomfort: Entlaste Dein linkes Bein, besonders im Stop-and-Go-Verkehr, im Gelände oder auf ausgedehnten Reisen. Einfacher Einbau: Die Feder ist so konstruiert, dass sie relativ einfach gegen die originale Feder getauscht werden kann. Passgenau für Deinen Defender: Entwickelt für Land Rover Defender Modelle (bitte beachte die Kompatibilität mit Deinem genauen Modelljahr und -typ, insbesondere für 300 TDi, Td5, TD4 2.4 & 2.2). Kleine Änderung, große Wirkung: Eine oft unterschätzte Modifikation, die den Fahralltag mit Deinem Defender maßgeblich verbessern kann. Viele Defender-Fahrer schwören auf diese einfache, aber effektive Optimierung. Wenn Du Dir mehr Komfort beim Kuppeln wünschst, ohne die grundlegende Charakteristik Deines Fahrzeugs zu verändern, ist diese Feder die ideale Lösung. Gönn Deinem linken Fuß eine Pause! Bestell Dir jetzt die Nakatanenga Kupplungsfeder und erlebe ein neues Level an Schaltkomfort in Deinem Defender! Wer eine technisch etwas anspruchsvollere Lösung mit noch größerer Kraftersparnis sucht, sollte sich hier unseren POWERmaster Geberzylinder für die Kupplungshydraulik ansehen. Lager und Buchse als Ersatzteil findest Du hier. 

Artikel-Nr.: KUPFED
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 45,00 €

inkl. MwSt.;

Distanzstück für Viskolüfter
Distanzstück für Viskolüfter

Geeignet für alle Land Rover Defender TD4 2.4. Erhöht die effektive Kühlleistung des Viskolüfters und beugt der Überhitzung des Fahrzeugs in heißer Umgebung, langsamer Fahrt in schwerem Gelände oder beim Einsatz mit einem schweren Anhänger vor. Die Montage des 25 mm hohen Distanzstücks ist einfach durchführbar.

Artikel-Nr.: VISKODIST
Gewicht: 1,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 39,00 €

inkl. MwSt.;

Silikonschläuche Turbolader und Ladeluftkühler, Land Rover Defender / Range Rover / Discovery 300TDI
Silikonschläuche Turbolader und Ladeluftkühler, für verschiedene Land Rover Modelle

High-Performance Silikon-Schläuche für Turbolader und Ladeluftkühler Sie sind geeignet für den Land Rover Defender mit allen Diesel-Motorisierungen sowie für ausgewählte Modelle des Land Rover Discovery 1/2/3 und des Range Rover. Die mit Polyester verstärkten Silikonschläuche sind robuster und dicker als die Originalschläuche des Herstellers und somit besser für hochbeanspruchte Anwendungen (wie z.B. Zugbetrieb, leistungsgesteigerte Fahrzeuge und Wüstenfahrten) geeignet. Die Betriebstemperatur reicht von -40° bis +180° Celsius. Die Schläuche sind auch für höhere Drücke ausgelegt - dies ist gerade bei leistungsgesteigerten Motoren wichtig. Außerdem delaminieren sie nicht bzw. löst sich deren Oberfläche nicht ab.  Die Farbe der Silikonschläuche ist schwarz. Beim Land Rover Defender TD4 2,2l gibt es 2 unterschiedliche Versionen. Die richtige Version lässt sich über die Fahrgestellnummer bestimmen.Bis Fahrgestellnummer …BA999999 wird die 4 teilige Version benötigtAb Fahrgestellnummer …CA000000 wird die 3 teilige Version benötigt

Artikel-Nr.: SIKOSCHL-TH300TDIM
Gewicht: 1,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 89,00 €

inkl. MwSt.;

Clutch Alignment Tool für TDI/TD5/TD4, CAT
LOF Clutches Alignment Tool für Tdi/Td5/Td4

LOF Clutches Zentrier-Werkzeug Dieser Kupplungs-Zentrierdorn von LOF Clutches dient der korrekten Ausrichtung von Kupplungsscheiben bei den meisten Land Rover Modellen. Der Kupplungsdorn aus CNC-gefrästem Kunststoff passt für Fahrzeuge mit folgenden Motorisierungen: Tdi, Td5, Tdci Puma,Td4 sowie den 4-Zylinder Motoren der Serien I – III.  

Artikel-Nr.: CAT
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 15,00 €

inkl. MwSt.;

Radmitnehmer HD für Defender, blanko
Radmitnehmer HD

Radmitnehmer HD für Defender Radmitnehmer HD mit Schraubkappe und Dichtungsring. Der Heavy Duty Radmitnehmer ersetzt den LR-Art. RUC105200 für Defender 90/110/130 Die Lieferung erfolgt paarweise.  

Artikel-Nr.: FLHDN
Gewicht: 2,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 86,90 €

inkl. MwSt.;

AGR/EGR-Verschlussplatte Land Rover Defender Td5/Tdi
AGR/EGR-Verschlussplatte Land Rover Defender Td5/Tdi

AGR/EGR-Verschlussplatte wahlweise für den TD5- (bis MY02) oder den TDI-Motor zum Stilllegen der Abgasrückführung inkl. Schrauben. Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung.

Artikel-Nr.: AGR-PLM
Gewicht: 0,1 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 9,00 €

inkl. MwSt.;

Defender Kupplungsgeberzylinder
Kupplungsgeberzylinder POWERmaster für Land Rover Defender, für leichtere Kupplungsvorgänge

Defender Kupplungsgeberzylinder Man vergisst dies heute gerne, aber Autofahren war mal echte Arbeit und dabei muss man nicht gleich bis zu Zwischengas oder Anlasserkurbel zurückgehen. Beim Defender wurde mit den Jahrzehnten ja auch vieles benutzerfreundlicher: Servolenkung und elektrische Fensterheber entlasten die Arme, aber gerade bei TD5 und älter ist es oft noch so, dass das Kupplungsbein deutlich stärker ausgebildet sein muss als der Gasfuß (aber bei der Kupplung blieb alles beim alten). Besonders in der kurzen Übersetzung im Gelände, beim Rangieren mit Hänger oder selbst beim Stop-and-Go in der Stadt macht sich der körperliche Aufwand beim Durchdrücken des Kupplungspedals schnell bemerkbar. Eine deutliche Fusskraft-Reduktion von bis zu 30% im Vergleich mit den Originalteilen bringt unser POWERmaster Geberzylinder, der bei allen Defendern und der Serie 3 die standardmäßigen Girling-Zylinder mit der Teilenummer STC500100 ersetzt. Der POWERmaster-Zylinder kann in ca. 25 Minuten ausgetauscht werden. Wer noch größere Kraftersparnis sucht, kann zusätzlich auch noch die Torsionsrückholfeder für das Pedal verbauen. LOF empfiehlt den Verbau nicht: bei neu verbauten Kupplungen in Verbindung mit dem LOF Power Nehmerzylinder

Artikel-Nr.: KUPGEZY
Gewicht: 1,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 99,00 €

inkl. MwSt.;

Verstärkte Zwischenwelle
Verbesserte Zwischenwelle für MT82 Getriebe

Verbesserte Zwischenwelle für das MT82 Getriebe im Land Rover Defender TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Bekanntes Problem: Die Zwischenwelle bei den TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Modellen ist nicht gefettet und wird auch nicht mit Öl versorgt. Die Verbindung der zweiteiligen Zwischenwelle verschleißt nach längerem Gebrauch, da die Welle mit äußerem Zahnkranz direkten Kontakt mit der Welle mit innerem Zahnkranz hat. Schlimmstenfalls sorgt dieser Verschleiß dafür, dass der Zahnkranz abschert und das Fahrzeug folglich stehen bleibt. Ein regelmäßiges Einfetten des Zahnkranzes hilft zwar, ist aber auf Dauer sehr umständlich. Unsere Lösung: Die verbesserte Zwischenwelle versorgt sich mit dem Öl des Schaltgetriebes und beugt somit dem Verschleiß der Wellen vor. Einfach und unkompliziert!

Artikel-Nr.: MT82SRK
Gewicht: 3,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 649,00 €

inkl. MwSt.;

Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler für Land Rover Defender Td5 / Td4
Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler für Land Rover Defender Td5 / Td4

Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler für Land Rover Defender Td5 / Td4 Der nach unseren Spezifikationen gefertigte Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler ist optimal geeignet für Land Rover Defender mit leistungsgesteigerten Td5 und Td4 Motoren (2.2, 2.4 und 2.5 Liter) sowie für Fahrzeuge, die häufig im Hängerbetrieb genutzt werden. Er kann in Fahrzeugen mit und ohne Klimaanlage verwendet werden. Er ist nicht für den Land Rover Discovery geeignet! Durch die Voll-Aluminiumkonstruktion wird nicht nur das Gewicht des Ladeluftkühlers gering gehalten im Vergleich zu anderen Hochleistungskühlern, es wird auch eine optimierte Wärmeableitung garantiert. Durch das vergrößerte Volumen gegenüber dem Original-Ladeluftkühler hat das Kühlsystem nun viel mehr Reserven für Fahrten bei hohen Temperaturen, extrem niedrigen Geschwindigkeiten, dem Abruf der vollen Leistung oder hoher Anhängerlast. Das durchflussoptimierte Design des Kühlers sowie seine besonders gut hitzeableitende Beschichtung tragen ebenfalls zur hervorragenden Kühlleistung bei - gerade im Zusammenhang mit leistungsgesteigerten Motoren ist das von essentieller Bedeutung. Speziell für den Offroad-Einsatz optimiert wurde das Kühlnetz - es ist besonders robust gefertigt, sodass Beschädigungen durch kleine Steine oder Äste mehr als unwahrscheinlich sind. Es ist aus stranggepresstem Aluminium gefertigt mit verlöteten Lamellen. Die Luftkästen sind aus Alu-Guss gefertigt statt aus Einzelteilen geschweißt, auch dies erhöht die Robustheit des Kühlers. Bitte wählen Sie die Motorisierung Ihres Land Rover Defender aus.

Artikel-Nr.: NALLKDEF-TD5M
Gewicht: 9,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: 889,00 €

inkl. MwSt.;

Unterdruckdose (für Turbolader) TD5
Unterdruckdose (für Turbolader) TD5

Effektive Hilfe bei Leistungsverlust: Unterdruckdose als Ersatzteil Bei Leistungsverlusten im Turbo ist manchmal nur die Unterdruckdose fest, undicht oder defekt. Das luftdruck-gesteuerte, rein mechanische Bauteil regelt über einen Hebel das sogenannte Wastegate oder Bypassventil im Turbolader. Bei hoher Last wird dadurch ein guter Teil des Abgasstroms über das Wastegate in die Auspuffanlage abgeleitet. Dadurch wird eine Überbelastung des Turbos sowie überhöhter Ladedruck im Motor vermieden. Bei Turboproblemen ist bei Land Rover selbst im Regelfall nur die ganze Baugruppe erhältlich, auch wenn der Defekt auf die Unterdruckdose zurückzuführen ist. Wir bieten die Dose dagegen auch als Einzelbauteil zum Auswechseln an. In vielen Fällen ist der Fall damit erledigt, ohne dass der komplette Turbo gekauft werden muß. Der Austausch der defekten Unterdruckdose am Turbo des Td5-Motors ist relativ einfach. Die Dose muss lediglich in die Halterung geschraubt, der Steuerarm mit dem Wastegate-Mechanismus verbunden und der Druckluftschlauch angesteckt werden. Vorausgesetzt, dass die Einstellschraube der alten Dose in der korrekten Stellung war, muss man am Neuteil nur wieder dieselbe Länge des Hebelarms einstellen.

Artikel-Nr.: UNDRUDO-TD5
Gewicht: 0,4 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 79,00 €

inkl. MwSt.;

Reparaturset Schaltgestänge Verteilergetriebe bis Fahrgestell-Nr. LA
Reparaturset Schaltgestänge Verteilergetriebe für Land Rover Defender

Reparaturset Schaltgestänge / Verteilergetriebe Das Verteilergetriebe beim Defender ist nicht nur für die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse zuständig, es beheimatet auch die Mitten-Differentialsperre sowie die Geländeuntersetzung. Das Schaltgestänge, das das Getriebe mit dem kleinen Schaltknüppel für Übersetzung und Diff-Lock verbindet, ist naturgemäß hohem Verschleiß ausgesetzt. Mit den Ersatzteile-Kits können Lagerbuchsen, Haltebolzen und die Sechskant-Befestigungsschraube des Schaltgestänges komplett getauscht werden. Inklusive Mutter, Unterlegscheiben und SL-Sicherungen für die Bolzen. Bitte beachten: Ersatzteile-Set (REPSET-VEGE-LA) kompatibel bis Chassis-Nr LA999999 (ca. BJ1994) Ersatzteile-Set (REPSET-VEGE-MA) kompatibel ab Chassis-Nr MA000000 (ca. BJ1995)  

Artikel-Nr.: REPSET-VEGE-LAM
Gewicht: 0,1 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 39,00 €

inkl. MwSt.;

Ersatz-O-Ring für Staubkappe Heavy Duty Radmitnehmer
Ersatz-O-Ring für Staubkappe Heavy Duty Radmitnehmer

Ersatz O-RING FÜR TF859 - Heavy Duty Antriebsflansch - Schmaler Typ Ersatz-O-Ring für den TF859 Schwerlastflansch von Terrafirma (verzinkte dünne Art, ab 1994). Passend für:DEFENDER 1986 - 2006DEFENDER ab 2007 DISCOVERY 1 1989 - 1998RANGE ROVER CLASSIC Im Shop finden sie HIER den passenden Ersatz-Staubkappe.

Artikel-Nr.: TF859O-RING
Gewicht: 0,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 1,00 €

inkl. MwSt.;

Pilotlager
Pilotlager für alle Defender TD4 Modelle (MY 2007-2016)

Pilotlager / Führungslager für alle Defender TD4 Modelle (MY 2007-2016) Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.

Artikel-Nr.: PILOLAG-TD4
Gewicht: 0,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 29,00 €

inkl. MwSt.;

Hochleistungsdichtung, Krümmer, Turbolader
Hochleistungsdichtung Krümmer / Turbolader

Dichtung Krümmer Turbolader für Td4 / Puma mit 2,4 Liter Motor (nicht für Fahrzeuge mit 2,2 Liter Motor). Hochleistungsdichtung - Sonderlegierung

Artikel-Nr.: HCHLDTD4
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 32,00 €

inkl. MwSt.;

EXTREMEspec verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4, LOFMT82EXTREME
LOF Clutches EXTREMEspec verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4

LOF EXTREMEspec MT82 Getriebe-Ausgangswelle für Defender TDCI Ein bekanntes Problem bei Defender mit 2,4l bzw. 2,2l Tcdi Puma Motoren ist der konstruktionsbedingte Verschleiß an der Ausgangswelle zwischen MT82 Getriebe und Lt230 Verteilergetriebe. Dies liegt am zweiteiligen Design der Originalkonstruktion mit trockener Keilwelle- und Keilnabe-Verbindung. Die Kerbverzahnung in dieser Kupplung nutzt sich durch den ungeschmierten Kontakt von Metall auf Metall vorzeitig ab, was sich zunächst akustisch durch Klackergeräusche bemerkbar macht, aber irgendwann sicher zum Totalausfall des Antriebs an dieser Stelle führt. Nachdem auch der Einsatz von Spezialfetten oder Ölen das Problem nicht sicher beheben kann, haben die Spezialisten von LOF Clutches ein neues einteiliges Design der Ausgangswelle entwickelt, das ohne die problematische Welle-Nabe-Kupplung auskommt. LOF ist so überzeugt von dieser EXTREMEspec-Innovation, dass sie eine lebenslange Garantie auf das Bauteil gewähren. Diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.  Beschreibung: 1x LOF EXTREMEspec einteilige Ausgangswelle, 1x M12 Zugschraube 1x Nord Sicherungsscheibensatz (M12) 1x Spezial-Haltebolzen-Adapter 1x Original Coretco MT82 Antriebswellendichtring hinten 1x EAC Verteilergetriebe-Dichtung 1x M22 Gleithammer-Adapter mit Gewinde (NICHT MIT DER WELLE INSTALLIEREN! IM WERKZEUGKASTEN AUFBEWAHREN)  

Artikel-Nr.: LOFMT82EXTREME
Gewicht: 8,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 699,00 €

inkl. MwSt.;

Ersatzrohr AGR-Modulator
Ersatzrohr AGR-Modulator mit Zubehör, für Land Rover Defender Td5

Ersatzrohr AGR-Modulator mit Zubehör Unser Ersatzrohr als Abgasrückführungs-Modulator beinhaltet das Ersatzrohr, die Dichtung, das AGR-Verschlussplättchen sowie das notwendige Befestigungsmaterial. Der "Effekt" des Sets ist höhere Leistung, eine deutliche Verringerung des "Turbolochs" und gleichzeitig ein saubererer Motor, da die Abgase nicht mehr zurückgeführt werden - Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung. Für Land Rover Defender Td5 & Discovery TD5 Abbildung ähnlich. 

Artikel-Nr.: ERMOTD5
Gewicht: 1,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 79,00 €

inkl. MwSt.;

Kupplungsgeberzylinder Land Rover Defender Td5 und Td4
Kupplungsgeberzylinder Land Rover Defender Td5 und Td4

Kupplungsgeberzylinder Land Rover Defender Td5 und Td4 Kupplungsgeberzylinder Land Rover Defender Td5 und Td4 ab Baujahr 1998

Artikel-Nr.: NA-STC100411G
Gewicht: 1,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 69,00 €

inkl. MwSt.;

Ventildeckeldichtung, Defender TD4 2.4l
Ventildeckeldichtungen für TD4 und TD5

Ventildeckeldichtungen wählbar für verschiedene Fahrzeuge: Td4 - passend für 2.4 Diesel ab MY 2007 Td4 - passend für Defender Puma 2,2l  TD5 - passend für Discovery 2, Defender 1983-2006 TD5 - passend für Discovery bis MY 2002

Artikel-Nr.: LR058092GM
Gewicht: 0,1 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 16,00 €

inkl. MwSt.;

Ersatz-Staubkappe für Heavy Duty Radmitnehmer
Ersatz-Staubkappe für Heavy Duty Radmitnehmer

Ersatzstaubkappe für Land Rover Teilenummer TF859 Für Hochbelastbare Antriebsflansche  Die Heavy-Duty-Antriebsflansche von Terrafirma sind im Vergleich zu den Originalen aus hochwertigem Stahl gefertigt und verfügen über eine vergrößerte Kontaktfläche für zusätzliche Festigkeit. Sie haben außerdem eine abnehmbare Staubkappe aus Stahl mit Gewinde und eine O-Ring-Dichtung. Dieser Typ ersetzt die späteren dünneren Flansche, wie sie in den 300 Tdi Defender & Discoverys und in den Td5 Defender eingebaut sind.  Passend für :  DEFENDER 1986 - 2006 DEFENDER 2007 NACH OBEN, DISCOVERY 1 1989 - 1998 RANGE ROVER CLASSIC Im shop finden sie HIER den passenden Ersatz-O-Ring

Artikel-Nr.: TF859N
Gewicht: 0,3 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 6,00 €

inkl. MwSt.;

Hochleistungskrümmer Land Rover Defender / DiscoveryTd5
Hochleistungskrümmer Land Rover Defender / DiscoveryTd5

Fächerkrümmer Land Rover Td5 inkl. hochfester Krümmerbolzen M8 und Dichtungen für alle Land Rover Defender / Discovery Td5 Speziell für stark belastete oder getunte Fahrzeuge. Beseitigt das Problem mit verzogenen Krümmern und/oder abgerissenen Krümmerbolzen. Hochfeste Krümmerbolzen und Dichtungen sind im Lieferumfang enthalten! Motorsportzubehör -keine Strassenzulassung! Anwendung Krümmerbolzen:Zunächst setzen Sie einen Krümmerbolzen in den Zylinderkopf ein.Halten Sie zum Festziehen des Krümmers folgende Reihenfolge ein:1. zwei Beilagscheiben aufsetzen2. Kupfermutter mit einem Drehmoment von 25 Nm anziehen3. Zum Schluß die Edelstahlmutter handfest auf die Kupfermutter schrauben 

Artikel-Nr.: FCHKRTD5
Gewicht: 6,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 979,00 €

inkl. MwSt.;

Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD5
Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD5

Krümmermontage-Kit für Defender TD5 Komplettset zur zuverlässigen Abdichtung und Befestigung des Abgaskrümmers am Land Rover Defender TD5. Ideal für Reparatur oder Austausch – alle benötigten Komponenten in einem Kit. inkl. Montagematerial

Artikel-Nr.: KDSKIT-TD5
Gewicht: 1,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 89,00 €

inkl. MwSt.;

Krümmerbolzen M8, verstärkt für Land Rover Td5
Krümmerbolzen M8, verstärkt für Land Rover Td5

Langlebige Befestigung für deinen Td5 Krümmerbolzen M8, verstärkt für Land Rover Td5. Speziell nach unseren Anforderungen gefertigte, hochfeste Bolzen. Durch die Verwendung spezieller Materialien wird verhindert, dass die Bolzen abreißen und der Krümmer sich verziehen kann. Besonders empfehlenswert ist diese Umbaumaßnahme bei chipgetunten TD 5 Motoren. Set mit: 10 x Krümmerbolzen verstärkt10 x Muttern10x Kontermuttern20x Scheiben Anwendung:Zunächst setzen Sie einen Krümmerbolzen in den Zylinderkopf ein.Halten Sie zum Festziehen des Krümmers folgende Reihenfolge ein:1. zwei Beilagscheiben aufsetzen2. Kupfermutter mit einem Drehmoment von 25 Nm anziehen3. Zum Schluß die Edelstahlmutter handfest auf die Kupfermutter schrauben 

Artikel-Nr.: NA-KBM8
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 54,00 €

inkl. MwSt.;

Schaltwegverkürzung Land Rover Defender
Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender

Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender Für Fahrzeuge mit LT77 und R380 Schaltgetriebe, für Modelljahre bis 2006, nicht für Td4, nicht für LT95 Schaltgetriebe.

Artikel-Nr.: NASLKSFTD5
Gewicht: 3,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 199,90 €

inkl. MwSt.;

MSD Auspuffrohr 110 SPEZIAL für Land Rover Defender Tdi
MSD Auspuffrohr 110 SPEZIAL für Land Rover Defender Tdi

Ersetzt den Hauptschalldämpfer: MSD Auspuffrohr 110 SPEZIAL für Tdi Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung Die "Effekte" sind: Sonorer Klang und deutlich geringerer Staudruck, was auch die Temperatur am Krümmer reduziert. Der Klang wird "satt" - so, wie es sich für einen Diesel gehört. Bei geschlossenen Scheiben im Innenraum wird es nicht merklich lauter. Das ganze ist natürlich nicht Straßenzulassungs-Konform und kann somit nur auf nichtöffentlichen Strecken oder im Ausland gefahren werden. Die meisten Kunden, die den Mittelschalldämpfer durch unser Rohr ersetzt haben, sprechen auch von einem besseren Durchzugsvermögen, was wir ebenfalls bestätigen können. Ein weiterer Vorteil ist die insgesamt gesenkte Abgastemperatur, die nicht nur dem Motor zugute kommt sondern auch zu einer gewünschten Absenkung der Temperaturen im Fußraum führt - Abb. ähnlich - Material: Edelstahl

Artikel-Nr.: AP-110-EQ-TDI
Gewicht: 6,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 159,00 €

inkl. MwSt.;

Kat-Ersatzrohr für Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5
Kat-Ersatzrohr für Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5

Kat-Ersatzrohr für Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5 Das Kat-Ersatzrohr ersetzt den Katalysator im Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5, reduziert den Gegendruck des Auspuffsystems und bewirkt damit eine Verbesserung des Abgasflusses und des Ansprechverhaltens. Zusammen mit anderen Tuning-Maßnahmen wie K&N Sportluftfilter, Chiptuning mit vergrößertem Ladeluftkühler und durchflussoptimiertem Hauptschalldämpfer läßt sich so die Gesamtleistung des Motors merklich erhöhen. Bitte beachten SIe unsere Montagepauschale! Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung im Geltungsbereich der StVZO die Zulassung ihres Fahrzeugs erlischt. Außerdem könnte durch das Nicht-Einhalten der eingetragenen Abgasnorm der Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt sein. Das Kat-Ersatzrohr ist somit ausschließlich für Motorsport-Zwecke abseits des Geltungsbereichs der StVZO bestimmt!  Das Kat-Ersatzrohr ist für alle üblichen Radstände des Land Rover Defender geeignet (90/110/130). Unterschieden wird zwischen den Motor-Varianten Td4 (Modelljahr 2007-2011) und Td5 (Modelljahr 2002-2006). Für den Td4 2.2 (ab Modelljahr 2012) ist das Rohr aufgrund des DPF nicht geeignet. Bitte wählen Sie nachfolgend das benötigte Modell des Kat-Ersatzrohres aus.

Artikel-Nr.: KATER-TD4M
Gewicht: 7,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 182,00 €

inkl. MwSt.;

MSD Auspuffrohr 110 Td5 / Td4 SPEZIAL
MSD Auspuffrohr 110 Td5 / Td4 SPEZIAL

Mehr Sound, freierer Atem: Das MSD Auspuffrohr SPEZIAL für Deinen Defender 110 Td5 / Td4! Du willst Deinem Land Rover Defender 110 (Td5 oder Td4) nicht nur einen kernigeren Sound verpassen, sondern auch für einen optimierten Abgasfluss sorgen? Du suchst nach einer hochwertigen Lösung, die den serienmäßigen Mittelschalldämpfer ersetzt und Deinem Landy eine besondere Note verleiht? Dann ist das MSD Auspuffrohr SPEZIAL genau das Richtige für Dich! Dieses speziell entwickelte Ersatzrohr tritt an die Stelle des originalen Mittelschalldämpfers und lässt Deinen Defender freier "atmen". Das Ergebnis ist nicht nur ein präsenterer und sonorerer Klang, der den Charakter Deines Fahrzeugs unterstreicht, sondern potenziell auch ein verbessertes Ansprechverhalten. Warum das MSD Auspuffrohr SPEZIAL für Deinen Defender 110? Kernigerer, sportlicherer Sound: Erlebe einen deutlicheren und charaktervolleren Auspuffklang, ohne übertrieben laut oder aufdringlich zu werden. Optimierter Abgasfluss: Durch den Wegfall des Mittelschalldämpfers können die Abgase freier strömen. Dies wirkt sich positiv auf das Ansprechverhalten und die Agilität Deines Motors aus. Hochwertige Fertigung: Das Rohr ist aus robustem Edelstahl gefertigt und für die Belastungen im Defender-Alltag sowie im Gelände ausgelegt. Passgenau für Td5 & Td4: Speziell für die Land Rover Defender 110 Modelle mit Td5- und Td4-Motorisierung entwickelt, was eine gute Passform und eine problemlose Montage (anstelle des originalen Mittelschalldämpfers) gewährleistet. Das "SPEZIAL"-Extra: Diese Ausführung ist darauf ausgelegt, eine optimale Balance zwischen Soundverbesserung und Alltagstauglichkeit zu bieten. Wichtiger Hinweis: Bitte beachte, dass dieses Rohr den serienmäßigen Mittelschalldämpfer Deines Fahrzeugs ersetzt. Die Verwendung eines solchen Ersatzrohres kann die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs beeinflussen und ist möglicherweise nicht in allen Ländern oder für alle Einsatzzwecke zulässig. Informiere Dich bitte vor dem Kauf und Einbau über die geltenden Bestimmungen in Deiner Region. Für den Offroad-Einsatz oder auf Privatgelände ist es eine beliebte Modifikation. Gib Deinem Defender die Stimme, die er verdient! Mit dem MSD Auspuffrohr SPEZIAL investierst Du in ein spürbares Plus an Sounderlebnis und einen Hauch von mehr Dynamik. Ideal für alle, die ihrem Defender eine individuellere und kraftvollere Note verleihen möchten. Hast Du Fragen zur Montage, zur Kompatibilität oder zu den rechtlichen Aspekten? Zögere nicht, uns anzusprechen – wir von Nakatanenga beraten Dich gerne! Material: Edelstahl

Artikel-Nr.: AP-110-EQ
Gewicht: 6,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 161,90 €

inkl. MwSt.;

Einspritzdüse Defender TD4 2.2
Einspritzdüse Defender TD4 2.2 oder 2.4 inkl. Kupferdichtring, ab MY2007

Einspritzdüse Fahrzeug: DEFENDER ab MY 2007 Marke: LAND ROVER Motor: Td4 2.2 Diesel oder TD4 2.4 Diesel Lieferumfang: inklusive Kupferdichtring  Passende Haltewinkel und Schrauben finden Sie im Shop. Hinweis: Zur Befestigung der 4 Einspritzdüsen werden je 2 Stück Haltewinkel und je 2 Stück Schrauben benötigt.

Artikel-Nr.: LR032067M
Gewicht: 0,8 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 459,00 €

inkl. MwSt.;

Auspuffsystem Glaspack
Auspuffsystem Glaspack

Auspuffsystem Glaspack – erlebe den legendären Sound und optimierte Performance Du suchst nach einem Auspuffsystem, das Deinem Offroad-Fahrzeug nicht nur einen unverwechselbaren, kernigen Sound verleiht, sondern auch die Performance spürbar beeinflussen kann? Dann ist ein Glaspack Auspuffsystem von Nakatanenga die erste Wahl für anspruchsvolle Fahrer. Unsere Glaspack-Schalldämpfer sind bekannt für ihren tiefen, grollenden Klang, der oft an den legendären V8-Sound erinnert und Deinem Fahrzeug einen einzigartigen Charakter verleiht. Was ist ein Glaspack Auspuff und welche Vorteile bietet er? Ein Glaspack-Schalldämpfer, oft auch als Absorptionsschalldämpfer bezeichnet, arbeitet mit einem perforierten Rohr, das von schallabsorbierendem Material (typischerweise Glasfaserwolle – daher "Glaspack") umgeben ist. Diese Konstruktion ermöglicht einen direkteren Abgasstrom im Vergleich zu vielen Standard-Kammer-Schalldämpfern. Die Vorteile liegen auf der Hand: Unverwechselbarer Sound: Der charakteristische, tiefe und aggressive Klang ist der Hauptgrund für die Beliebtheit von Glaspack-Systemen. Erleben Sie einen sportlichen Auspuffsound, der begeistert. Potenzielle Leistungssteigerung: Durch den reduzierten Abgasgegendruck kann der Motor freier "atmen", was unter Umständen zu einem verbesserten Ansprechverhalten und einer leichten Leistungssteigerung führen kann. Ideal für Performance-Auspuff Umbauten. Robuste Bauweise: Unsere bei Nakatanenga angebotenen Glaspack-Auspuffsysteme sind für den harten Offroad-Einsatz konzipiert. Wir setzen auf hochwertiges Material, Edelstahl, welches Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit gewährleistet. Kompakte Bauform: Glaspack-Schalldämpfer sind oft kompakter als herkömmliche Schalldämpfer, was die Montage, besonders bei beengten Platzverhältnissen im Offroad-Bereich, erleichtern kann. Das richtige Glaspack Auspuffsystem für Deinen Defender bei Nakatanenga Bei Nakatanenga findest Du Glaspack-Auspuffanlagen, die auf die Bedürfnisse von Offroad-Enthusiasten zugeschnitten sind.  Ein Auspuff Tuning mit einem Glaspack-System ist eine effektive Methode, um Deinem Fahrzeug mehr Charakter und eine sportlichere Note zu verleihen. Vertraue auf die Expertise von Nakatanenga, Deinem Spezialisten für hochwertiges Offroad-Zubehör. Weiterhin empfehlen wir einen Sport-Luftfilter, ein Chip-Tuning und ein Kat-Ersatzrohr.Sonderanfertigungen (100 inch, 150 inch) sind gegen Aufpreis möglich. Entdecke jetzt unser Sortiment an Glaspack Auspuffsystemen und verleihe Deinem Defender den Sound, den er verdient! Material: Edelstahl Wichtiger Hinweis: Bitte prüfe vor dem Einbau die jeweils gültigen, lokalen gesetzlichen Bestimmungen und Zulassungsvorschriften bezüglich Lautstärke und Abgasnormen. Nicht alle Auspuffmodifikationen sind im Geltungsbereich der StVZO ohne Weiteres zulässig.

Artikel-Nr.: AP-MSD-MU-90M
Gewicht: 7,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: 279,00 €

inkl. MwSt.;

MSD Auspuffrohr 90 Td5 / Td4 SPEZIAL
MSD Auspuffrohr 90 Td5 / Td4 SPEZIAL

MSD Auspuffrohr 90 SPEZIAL ersetzt den Hauptschalldämpfer Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung. Die "Effekte" sind: Sonorer Klang und deutlich geringerer Staudruck, was auch die Temperatur am Krümmer reduziert. Der Klang wird "satt" - so, wie es sich für einen Diesel gehört. Bei geschlossenen Scheiben im Innenraum wird es nicht merklich lauter. Das ganze ist natürlich nicht Straßenzulassungs-Konform und kann somit nur auf nichtöffentlichen Strecken oder im Ausland gefahren werden. Die meisten Kunden, die den Mittelschalldämpfer durch unser Rohr ersetzt haben, sprechen auch von einem besseren Durchzugsvermögen, was wir ebenfalls bestätigen können. Ein weiterer Vorteil ist die insgesamt gesenkte Abgastemperatur, die nicht nur dem Motor zugute kommt sondern auch zu einer gewünschten Absenkung der Temperaturen im Fußraum führt. Material: Edelstahl

Artikel-Nr.: AP-90-EQ
Gewicht: 6,2 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

Regulärer Preis: 161,90 €

inkl. MwSt.;

TD5 Schwungrad Locking Tool, FLYWHEEL-LOCKING
LOF Clutches TD5 Schwungrad Locking Tool

FLYWHEEL-LOCKING-TOOL Dieses Schwungrad-Arretierungswerkzeug von LOF Clutches eignet sich für alle Td5 Defender und Discovery von 1998-2006, sowohl für starre als auch für Zweimassenschwungräder. Die Arretierung ermöglicht es, das Schwungrad an Ort und Stelle auszubauen und die Schwungradschrauben beim Wechsel des Zweimassenschwungrads und der Kurbelwellendichtung festzuziehen. Ein wirklich praktisches Tool für jeden Land Rover Td5 Werkzeugkasten. Inklusive 2x M10 Befestigungsbolzen.

Artikel-Nr.: FLYWHEEL-LOCKING
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 25,00 €

inkl. MwSt.;

Simmerring Kurbelwelle hinten für Defender am MY 2007
Simmerring Kurbelwelle hinten Defender TD4 2.4 und 2.2, für Defender ab MY 2007

Simmerring Kurbelwelle hinten  Passt für DEFENDER 2007 und später.

Artikel-Nr.: LR020610
Gewicht: 0,4 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 46,00 €

inkl. MwSt.;

Defender TD5 Montagekit Auspuff
Montagekit für Mittel- und Endschalldämpfer Land Rover Defender TD5 90/110

Montagekit für Mittel- und Endschalldämpfer Land Rover Defender TD5 90/110 Das Montagekit ermöglicht die einfache Montage des Mittel- und Endschalldämpfers für den Land Rover Defender TD5. Das Kit beinhaltet 2 Dichtungen, 2 Unterlegscheiben, 3 Gummis, 2 Unterlegscheiben, 1 Schraube, 1 Mutter.

Artikel-Nr.: MESDVA-FITKIT
Gewicht: 1,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 49,00 €

inkl. MwSt.;

Motor, Getriebe & Auspuff – Maximale Power für dein Offroad-Abenteuer

Wenn du mit deinem Offroader echte Leistung im Gelände abrufen willst, brauchst du einen starken Motor, ein zuverlässiges Getriebe und eine leistungsfähige Abgasanlage. In unserer Warengruppe „Motor, Getriebe & Auspuff“ findest du alles, was du für mehr Power, Drehmoment und Effizienz brauchst – von Performance-Teilen bis hin zu robusten Ersatzteilen.

Motor-Performance – Mehr Kraft & Zuverlässigkeit

  • Leistungssteigernde Motor-Upgrades – Tuning für ein kraftvolleres Fahrerlebnis
  • Kühlsysteme & Ölkühler – Optimale Motortemperatur für maximale Belastbarkeit

Getriebe & Antriebsstrang – Perfekte Kraftübertragung

  • Verstärkte Kupplungen & Getriebeteile – Mehr Belastbarkeit bei extremen Bedingungen
  • Schaltgetriebe-Optimierungen – Perfekte Abstimmung für Offroad-Einsätze

Auspuffsysteme – Leistung verbessern

  • Auspuffe & Schalldämpfer – verbesserte Leistung
  • Ersatzrohr – AGR-Modulator für mehr Power

Warum bei uns kaufen?

✅ Große Auswahl an hochwertigen Motor-, Getriebe- & Auspuffteilen
✅ Top-Marken für maximale Performance und Langlebigkeit
✅ Expertenberatung für das perfekte Offroad-Setup
✅ Schneller Versand & faire Preise

Jetzt dein Offroad-Fahrzeug mit mehr Power ausstatten und bereit für jedes Abenteuer sein! 

Falls du Anpassungen oder eine spezifischere Ausrichtung möchtest, sag einfach Bescheid!

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #