Das könnte Sie auch interessieren
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD4 Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen. Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager. Kupplungskit mit Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 von Baujahr 2007-2016 Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.
inkl. MwSt.;
Tuning Bundle - Land Rover Defender TD4 2.4 Erfolgreiches Fahrzeugtuning ist immer ein Zusammenspiel verschiedener Komponenten - mindestens Luftansaugung, Motor und Abgassystem. Daher haben wir ein fertig konfiguriertes Tuning-Bundle für den Land Rover Defender TD4 2.4 der Modelljahre 2007-2011 geschnürt. Es besteht aus: K&N Sportluftfilter TD4 mit Einbau Chiptuning auf 175 PS Abschaltung des Tempobegrenzers Abschaltung der Abgasrückführung Hochleistungsladeluftkühler mit Einbau Kat-Ersatzrohr mit Einbau Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche: Hier bestellen Bitte beachten Sie, dass diese Produkte über keine Gutachten oder Zulassung verfügen, nicht im Straßenverkehr genutzt werden dürfen und ausschließlich für Motorsportzwecke bestimmt sind. Die Montage geschieht ausschließlich nach Terminvereinbarung in unserem Hause. Ihr Fahrzeug sollte bis 10 Uhr vormittags angeliefert werden, dann ist es in aller Regel ab 17 Uhr abholbereit. Nach der Bestellung wird sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen zwecks Terminabstimmung in Verbindung setzen, bitte geben Sie daher unbedingt Ihre Telefonnummer bei der Bestellung mit an. Bitte bestellen Sie rechtzeitig, wir haben ca. 4 Wochen Vorlaufzeit für Werkstatt-Termine. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
inkl. MwSt.;
Ähnliche Artikel
POWERspec Tdi 200/300Tdi Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Defender 200 oder 300Tdi regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie aktualisierte OEM Ausrücklager und Nehmerzylinder der 2,2l Motorisierung. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original! Das POWERspec Kupplungskit eignet sich auch für Fahrzeuge mit getunten Einspritzpumpen (Boost Ring/Pin). Es ist nicht geeignet für VNT-Turbomotoren, siehe 2.8 TGV HS INTERNATIONAL KATEGORIE. Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag Federnabe für hohes Drehmoment LOF EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett CNC-drahtgeformte Lager-Halteklammer CNC-drahtgeformte Stößel-Halteklammer Hochfester Schraubensatz für Kupplungsdeckel 1x OEM Zapfenbuchse 1x OEM Gabelbuchse Pedalkraft nicht stärker als Original Perfekt für TDI Fahrzeuge mit Boost Ring & Pin Tuning! Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden!
inkl. MwSt.;
ROADspec Serie 3 Die ROADspec Kupplung für Land Rover Serie III wurde speziell für den täglichen Einsatz auf der Straße entwickelt. Wenn Sie hin und wieder einen Anhänger ziehen, vielleicht ein bisschen über Feldwege und grüne Wiesen fahren oder Ihren Landy täglich als Pendler nutzen, dann bietet die ROADspec alles, was Sie für die nächsten Jahre brauchen. Sogar leicht getunte Motoren mit etwas mehr Leistung sind kein Problem für die ROADspec! Der Pedaldruck ist übrigens nicht größer als bei der Originalkupplung. Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag gefederte Zentralnabe für hohes Drehmoment Hochwertiges NSK Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett CNC-drahtgeformte Lagerhalteklammer 1x OEM-Zapfenbuchse 1x OEM-Gabelbuchse
inkl. MwSt.;
POWERspec Kupplung TD4 inklusive Adapter und Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Tdci Puma Defender regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie aktualisierte OEM Ausrücklager und Nehmerzylinder der 2,2l Motorisierung. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Die beste Option für alle getunten Defender TDCI Fahrzeuge, ideal für tägliches Fahren, Abschleppen, Overlanding! Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag Federnabe für hohes Drehmoment G90 Hochtemperatur-Montagefett Aktualisiertes 2.2 Original Ausrücklager und Nehmerzylinder Pedalkraft nicht stärker als Original SET besteht aus: POWERspec Kupplung TD4 Adapter Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Zur Ergänzung für leichtere Kupplungsvorgänge finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.
inkl. MwSt.;
LOF Clutches POWERspec Kupplung Serie3
450,00 €
inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ POWERspec Kupplung ✔️ für Serie3 ✔️ Bj 1971-1984 ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
POWERspec Serie 3
Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Serie III regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie ein EXTREMEspec Ausrücklager für schwerste Belastung.
Beschreibung:
- LOF Heavy Duty Kupplungsbelag
- Federnabe für hohes Drehmoment
- LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager
- G90 Hochtemperatur-Montagefett-Spritze
- CNC-drahtgeformte Lagerhalterung
- Hochfeste Bolzen