Das könnte Sie auch interessieren
EXTREMEspec Ausrücklager stark und zuverlässig Das EXTREMEspec Ausrücklager wurde nicht nur stabil und zuverlässig, sondern auch langlebig gemacht, indem eine einfache Funktion hinzugefügt wurde, die die Verwendung von Fett auf der Oberfläche des Führungsrohrs ermöglicht. Ölringe halten das Fett an Ort und Stelle und schützen es vor Verunreinigungen. Diese Fettsperre schützt nicht nur das Ausrücklager, sondern auch das Führungsrohr selbst. Außerdem wird das Klappern des Ausrücklagers minimiert, ein häufiges Problem, das aufgrund von Fettmangel und schlechten Konstruktionstoleranzen ein lautes Klappergeräusch im Leerlauf verursacht. Passend für 2.5NA Millitary-Getriebe und Stumpy R380 von Ashcroft Transmissions.
inkl. MwSt.;
LOF Clutches Zentrier-Werkzeug Dieser Kupplungs-Zentrierdorn von LOF Clutches dient der korrekten Ausrichtung von Kupplungsscheiben bei den meisten Land Rover Modellen. Der Kupplungsdorn aus CNC-gefrästem Kunststoff passt für Fahrzeuge mit folgenden Motorisierungen: Tdi, Td5, Tdci Puma,Td4 sowie den 4-Zylinder Motoren der Serien I – III.
inkl. MwSt.;
Endlich leichter Kuppeln: Die Nakatanenga Kupplungsfeder für Deinen Defender! Man vergisst dies heute gerne, aber Autofahren war mal echte Arbeit und dabei muss man nicht gleich bis zu Zwischengas oder Anlasserkurbel zurückgehen. Beim Defender wurde mit den Jahrzehnten ja auch vieles benutzerfreundlicher: Servolenkung und elektrische Fensterheber entlasten die Arme, aber gerade bei TD5 und älter ist es oft noch so, dass das Kupplungsbein deutlich stärker ausgebildet sein muss als der Gasfuß. Besonders in der kurzen Übersetzung im Gelände, beim Rangieren mit Hänger oder selbst beim Stop-and-Go in der Stadt macht sich der körperliche Aufwand beim Durchdrücken des Kupplungspedals schnell bemerkbar. Als ergonomische und kostengünstige Lösung für dieses lästige Problem haben wir jetzt eine neue Torsionsfeder im Angebot, die den Kraftaufwand beim Kuppeln bis zu 45 % gegenüber originalen Rückholfedern reduziert. Die neue Feder lässt sich bei 300TDI, TD5 und TD4 einbauen. Die nötigen Steckbuchsen werden mitgeliefert. Auch bei älteren Modellen als den oben genannten funktioniert der Umbau am Kupplungspedal, falls die Nachrüstung mit einem neueren Pedalkasten möglich ist. Bei Fragen hierzu helfen wir natürlich gerne. Das sind Deine Vorteile auf einen Blick: Spürbar leichtere Kupplungsbetätigung: Reduziert die benötigte Pedalkraft und macht das Kuppeln deutlich angenehmer – ein Unterschied, den Du sofort merken wirst! Mehr Fahrkomfort: Entlaste Dein linkes Bein, besonders im Stop-and-Go-Verkehr, im Gelände oder auf ausgedehnten Reisen. Einfacher Einbau: Die Feder ist so konstruiert, dass sie relativ einfach gegen die originale Feder getauscht werden kann. Passgenau für Deinen Defender: Entwickelt für Land Rover Defender Modelle (bitte beachte die Kompatibilität mit Deinem genauen Modelljahr und -typ, insbesondere für 300 TDi, Td5, TD4 2.4 & 2.2). Kleine Änderung, große Wirkung: Eine oft unterschätzte Modifikation, die den Fahralltag mit Deinem Defender maßgeblich verbessern kann. Viele Defender-Fahrer schwören auf diese einfache, aber effektive Optimierung. Wenn Du Dir mehr Komfort beim Kuppeln wünschst, ohne die grundlegende Charakteristik Deines Fahrzeugs zu verändern, ist diese Feder die ideale Lösung. Gönn Deinem linken Fuß eine Pause! Bestell Dir jetzt die Nakatanenga Kupplungsfeder und erlebe ein neues Level an Schaltkomfort in Deinem Defender! Wer eine technisch etwas anspruchsvollere Lösung mit noch größerer Kraftersparnis sucht, sollte sich hier unseren POWERmaster Geberzylinder für die Kupplungshydraulik ansehen. Lager und Buchse als Ersatzteil findest Du hier.
inkl. MwSt.;
Defender Kupplungsgeberzylinder Man vergisst dies heute gerne, aber Autofahren war mal echte Arbeit und dabei muss man nicht gleich bis zu Zwischengas oder Anlasserkurbel zurückgehen. Beim Defender wurde mit den Jahrzehnten ja auch vieles benutzerfreundlicher: Servolenkung und elektrische Fensterheber entlasten die Arme, aber gerade bei TD5 und älter ist es oft noch so, dass das Kupplungsbein deutlich stärker ausgebildet sein muss als der Gasfuß (aber bei der Kupplung blieb alles beim alten). Besonders in der kurzen Übersetzung im Gelände, beim Rangieren mit Hänger oder selbst beim Stop-and-Go in der Stadt macht sich der körperliche Aufwand beim Durchdrücken des Kupplungspedals schnell bemerkbar. Eine deutliche Fusskraft-Reduktion von bis zu 30% im Vergleich mit den Originalteilen bringt unser POWERmaster Geberzylinder, der bei allen Defendern und der Serie 3 die standardmäßigen Girling-Zylinder mit der Teilenummer STC500100 ersetzt. Der POWERmaster-Zylinder kann in ca. 25 Minuten ausgetauscht werden. Wer noch größere Kraftersparnis sucht, kann zusätzlich auch noch die Torsionsrückholfeder für das Pedal verbauen. LOF empfiehlt den Verbau nicht: bei neu verbauten Kupplungen in Verbindung mit dem LOF Power Nehmerzylinder
inkl. MwSt.;
LOF Clutches ROADspec Kupplung 200/300 Tdi
ROADspec Tdi 200/300Tdi
Die ROADspec Kupplung für Defender 200 und 300tdi wurde speziell für den täglichen Einsatz auf der Straße entwickelt. Wenn Sie hin und wieder einen Anhänger ziehen, vielleicht ein bisschen über Feldwege und grüne Wiesen fahren oder Ihren Landy täglich als Pendler nutzen, dann bietet die ROADspec alles, was Sie für die nächsten Jahre brauchen. Sogar leicht getunte Motoren mit etwas mehr Leistung sind kein Problem für die ROADspec! Der Pedaldruck ist übrigens nicht größer als bei der Originalkupplung.
Beschreibung
- LOF Heavy Duty Kupplungsbelag
- gefederte Zentralnabe für hohes Drehmoment
- Hochwertiges NSK Ausrücklager
- G90 Hochtemperatur-Montagefett
- CNC-drahtgeformte Lager-Halteklammer
- CNC-drahtgeformte Stößel-Halteklammer
- Hochfester Schraubensatz für Kupplungsdeckel
- Pedaldruck nicht größer als beim Original
NICHT GEEIGNET FÜR MOTOREN MIT UPGRADED TURBO (VNT/ HYBRID), siehe 2.8 TGV HS INTERNATIONALE KATEGORIE.
Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop:
Hinweis von LOF: Wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden!