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Reparaturblech C-Säule für Defender 110/130 Rost sucht sich gerne Winkel und Ecken, die dauerhaft Wasser und feuchtem Schmutz ausgesetzt sind. Kein Wunder, dass beim Defender die Türbereiche besonders betroffen sind. Deswegen ist die C-Säule bei 4/5-Türern so ein Bauteil, das bei Restaurationen sehr oft zum Austausch ansteht. An den Befestigungen, den Unterseiten sowie in den Spalten zwischen Streben und Karosserieblechen entstehen hier versteckte Korrosionsherde, die schnell zu kritischen Schäden führen können. Bevor umfangreiche Restaurationsarbeiten mit Flex und Schweißgerät unternommen werden, ist es oft besser, gleich das komplette Bauteil zu wechseln. Wir bieten die C-Säule jeweils einzeln für die rechte oder linke Seite, passend für alle Modelle, bei denen die Türdichtung nur eingesetzt und nicht angenietet ist. Bei vernieteten Dichtungen, müssen die Dichtungen angepasst werden. Wer gleich den ganzen Türrahmenbereich mit B- und C-Säule sowie dem Türschweller tauschen möchte, findet das ganze Set hier. Geeignet für alle Baujahre.
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Reparaturblech Set B-Säule und C-Säule, linke oder rechte Seite Die Türbereiche sind beim Defender bekannte Rostherde und trotzdem kann der Korrosionskrebs dort oft lange und unerkannt vor sich hin wuchern. Gerade an den Türen gibt es viele verdeckte Winkel, Ecken und Flächen, die dauerhaft Wasser und feuchtem Schmutz ausgesetzt sind. Schraubverbindungen, Nieten, Schweißpunkte und das Aufeinandertreffen verschiedener Materialien wie Stahl, Alu, Gummi sowie die mechanische Beanspruchung machen das Problem in diesem Bereich nicht kleiner. Wer größere Restaurationsarbeiten vorhat, sollte sich deswegen überlegen ob es nicht günstiger, schneller und vor allem auch viel gründlicher wäre, den kompletten Türrahmen aus B- und C-Säule sowie dem Türschweller auszutauschen. Wir bieten jeweils den kompletten Satz für die rechte oder linke Seite, passend für alle Modelle, bei denen die Türdichtung nur eingesetzt und nicht angenietet ist. Bei vernieteten Dichtungen, müssen die Dichtungen angepasst werden. Wer nur die C-Säule tauschen möchte, findet das Teil hier. Geeignet für alle Baujahre.
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Rost gedeiht im Verborgenen am besten, vor allem wenn Ecken, Winkel oder Kanten ständigen Wasserstau und Ansammlung von feuchtem Schmutz begünstigen. Deswegen finden sich bei Defender 110 Station Wagons unter der hinteren Sitzbankaufnahme bzw. am Rahmenhalter sehr oft versteckte Rostherde. Damit man bei entsprechend fortgeschrittener Kontaktkorrosion nicht mehr die komplette Bodenplatte der Heckwanne tauschen muss, gibt es bei uns jetzt exklusiv ein einfach zu montierendes Reparatur-Kit für den besonders anfälligen Bereich unter der Sitzbank. Das Set besteht aus dem Hauptblech, zwei Seitenteilen und ausreichend Nieten.Für die Montage (siehe Bilder) werden zunächst die vorhandenen Schweißpunkte an der Heckwanne aufgebohrt. Das Blech wird dann einfach entsprechend positioniert, mit Karosseriedichtmasse festgeklebt und mit Zwingen seitlich fixiert. Nach dem Trocknen das Blech an den vorgebohrten Schweißpunkten aufbohren und die Nieten einschießen. Das Anbringen der beiden Seitenteile erfolgt anschließend genauso.
Wählen sie bitte aus:
- Komplett-Set 3tlg bestend aus: Reparaturblech Hauptteil und 2x Eckteile
- Set 2tlg bestend aus: 2x Eckteile
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