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46mm pro Achse, Set für zwei Achsen, schwarz, Aluminium, Lieferung mit Teilegutachten. Alle von TREKFINDER gefertigten Spurverbreiterungen werden aus einer hochfesten und dennoch besonders leichten Aluminiumlegierung hergestellt und sind für optimalen Korrosionsschutz eloxiert. Damit bietet TREKFINDER Hightech bis ins Detail! Die Spurverbreiterungen sind bis zu 70 Prozent leichter als herkömmliche Distanzscheiben aus Stahl. Produktvorteile: Präzisionsfertigung auf modernsten CNC-Fräsen gefertigt aus hochzugfester Aluminiumlegierung bester Korrosionsschutz durch Eloxalbeschichtung Lieferumfang ist für zwei Achsen (komplettes Fahrzeug) inkl. Befestigungsmaterial eine detailierte Montageanleitung liegt jeder Lieferung bei 100% made in Germany Technische Daten: Breite: 46 mm pro Achse (2x 23 mm) Material: Aluminium Farbe: schwarz Zentrierung: MIttenzentrierung Fahrzeuge: Land Rover Defender 90 / 110 Tdi Land Rover Defender 90 / 110 Td5 Land Rover Defender 90 / 110 Td4 Im Lieferumfang sind Befestigungsmaterial und eine umfangreiche Montageanleitung enthalten. ACHTUNG: es gibt Defender Modelle, deren Stehbolzen länger als 23 Millimeter sind, d.h. diese Stehbolzen stehen aus der Distanzscheibe über. In diesem Fall muss an dieser Stelle die Felge "Taschen" aufweisen, damit der überstehende Stehbolzen ausreichend Platz hat, um die Felge bzw. Spurverbreiterung sachgemäß montieren zu können. Nur dann liegt die Felge vollflächig und korrekt an! Eine Spurverbreiterung mit +66 mm pro Achse und ABE gibt es hier in unserem Shop. Bitte beachten Sie: Bei abgelasteter Hinterachse kann die Spurverbreiterung auch für den Land Rover Defender 130 verwendet werden. Teilegutachten finden Sie im Reiter Anleitung/Datenblatt.
inkl. MwSt.;
Spurverbreiterung TREKFINDER für LAND ROVER New Defender LE 90/110, ab BJ 2020, L663
159,00 €
inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ 40/44/50/60mm ✔️ Set für eine Achsen ✔️ schwarz ✔️ Aluminium ✔️ Lieferung mit Teilegutachten ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Spurverbreiterung TREKFINDER für LAND ROVER New Defender Typ LE 90/110
ACHTUNG: NICHT für STAHLFELGEN - VERWENDUNG NUR BEI ALUMINIUMFELGEN
Material aus Aluminium, schwarz, harteloxiert
LIEFERUMFANG:
- Verbreiterung pro Achse +60 mm / +50 mm / +44 mm / 40 mm Millimeter
- 2 Stück Spurverbreiterungen inkl. Montagematerial
- 1 Stück TÜV® Teilegutachten
- Montageanleitung
- Pflege- u. Reinigungshinweis
- Lieferumfang für 1 Achse
VERWENDUNGSBEREICH:
- Fahrzeughersteller: Jaguar Landrover (GB) / 1590
- Fahrzeugtyp: LE
- Handelsbezeichnung: Defender
- ABE-EG-Nummer:
- - e5*2007/46*0092* . .
- - e5*2007/46*0125* . .
Die Verwendung der Spurverbreiterungen ist für folgende Rädergrößen/Auflagen/Hinweise zugelassen:
HINWEISE und AUFLAGEN:
A1)
Die Einschraublänge aller Befestigungselemente muss mind. 7,5 Umdrehungen betragen (M14x1,5).
Auf ausreichende Länge der Stehbolzen ist zu achten.
Die angeschraubten Distanzringe werden am Fahrzeug mit den vom Hersteller der Distanzringe mitgelieferten Befestigungselementen befestigt (Kegelbundradmuttern).
Die Serienräder werden mit den Serienbefestigungselementen befestigt.
Es ist im Besonderen darauf zu achten dass die Länge der Stehbolzen in den Distanzringen (freie Gewindelänge über der Radanlagefläche) der Länge der Serienstehbolzen entspricht, hier ca. 28 mm (VA/HA).
H1)
Die Verwendbarkeit von Schneeketten wurde nicht überprüft.
H2)
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen oder anderen Rad-/Reifenkombinationen bis zu den o.a. (Grenz-) Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit den beschriebenen Distanzringen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
Es liegen gesonderte geeignete Gutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten. Zusätzlich sind die o.a. Auflagen zu beachten und ggf. anzuwenden.
Bei Verwendung von anderen Rad-/Reifenkombinationen ist deren Eignung (Freigängigkeit, Fahrverhalten usw.) gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.
Verwendung der Distanzringe an der Vorder- und Hinterachse oder nur an der Hinterachse.
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die zusätzliche Verwendung von geprüften Fahrwerkstieferlegungen bzw. Höherlegungen (mit Teilegutachten oder ABE).
Bei Fahrwerkstieferlegungen mit nicht serienmäßigen Endanschlägen ist die Eignung der Umrüstung gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.
Verwendung der Distanzringe an der Vorder- und Hinterachse oder nur an der Hinterachse. Weiterhin ist es möglich Distanzringe mit unterschiedlicher Breite an Vorder- und Hinterachse zu kombinieren. Zum Beispiel:
Achse 1 Distanzringe mit 20 mm Breite und Achse 2 Distanzringe mit 30 mm Breite.
An Achse 2 immer nur breitere Distanzringe als an Achse 1.
H3)
Alle Befestigungselemente sind nach ca. 100 km Fahrtstrecke mit einem geeigneten Drehmomentschlüssel zu kontrollieren.
H4)
Die Hinweise in der Montageanleitung des Herstellers der Distanzringe sind zu beachten.
Der Einbau von Distanzringen ist nicht zulässig, wenn der Durchmesser der Distanzringe kleiner ist als der Durchmesser der Radanlagefläche der Räder.
Die Distanzringe sind nicht in Verbindung mit Stahlrädern zugelassen.
H5)
Hinsichtlich der Spurweitenänderung von mehr als + 2% liegt ein Laborbericht über die ausreichende Betriebsfestigkeit vor und ist hinterlegt ( müssen Sie sich nicht kümmern ):
Nr. 21-00075-AS-MUC-00 / 10.08.2021 / TÜV SÜD Auto Service GmbH.
H6)
Die geschraubten 20 bis 30 mm breiten Distanzringe sind bis zu einer Radlast von 1000 kg geprüft.
H7)
Auch zulässig mit Serien- Rad/Reifenkombinationen mit Reifenkennung LT.
H8)
Nur in Verbindung mit LM-Rädern mit entsprechenden „Gießtaschen“ die über die Radanlagefläche hinausragenden Serienstehbolzen bzw. Mutternköpfe aufnehmen können.
Die Serienstehbolzen müssen ggf. gekürzt werden.
Die Mindest-Einschraublänge aller Befestigungselemente von 7,5 Umdrehungen muss dabei erhalten bleiben.