Das könnte Sie auch interessieren
LOF EXTREMEspec MT82 Getriebe-Ausgangswelle für Defender TDCI Ein bekanntes Problem bei Defender mit 2,4l bzw. 2,2l Tcdi Puma Motoren ist der konstruktionsbedingte Verschleiß an der Ausgangswelle zwischen MT82 Getriebe und Lt230 Verteilergetriebe. Dies liegt am zweiteiligen Design der Originalkonstruktion mit trockener Keilwelle- und Keilnabe-Verbindung. Die Kerbverzahnung in dieser Kupplung nutzt sich durch den ungeschmierten Kontakt von Metall auf Metall vorzeitig ab, was sich zunächst akustisch durch Klackergeräusche bemerkbar macht, aber irgendwann sicher zum Totalausfall des Antriebs an dieser Stelle führt. Nachdem auch der Einsatz von Spezialfetten oder Ölen das Problem nicht sicher beheben kann, haben die Spezialisten von LOF Clutches ein neues einteiliges Design der Ausgangswelle entwickelt, das ohne die problematische Welle-Nabe-Kupplung auskommt. LOF ist so überzeugt von dieser EXTREMEspec-Innovation, dass sie eine lebenslange Garantie auf das Bauteil gewähren. Diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Beschreibung: 1x LOF EXTREMEspec einteilige Ausgangswelle, 1x M12 Zugschraube 1x Nord Sicherungsscheibensatz (M12) 1x Spezial-Haltebolzen-Adapter 1x Original Coretco MT82 Antriebswellendichtring hinten 1x EAC Verteilergetriebe-Dichtung 1x M22 Gleithammer-Adapter mit Gewinde (NICHT MIT DER WELLE INSTALLIEREN! IM WERKZEUGKASTEN AUFBEWAHREN)
inkl. MwSt.;
Überholt & einsatzbereit: LT230 für Td4 und Td5 Modelle erhältlich als: 1:1.2 für Defender Td41:1.41 für Defender Td51:1.2 für Defender Td4 mit Torsen-Sperr-Differential1:1.41 für Defender Td5 mit Torsen-Sperr-Differential1:1.41 für Defender Tdi (verstärkte Ausführung durch Führungsbuchse)Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 200,00 Euro.Wenn Sie uns Ihr altes Verteilergetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 200,00 Euro wieder.Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.
inkl. MwSt.;
Reparaturset Schaltgestänge Verteilergetriebe für Land Rover Defender
49,00 €
inkl. MwSt.; / Paketversand
↪️ Reparaturset für Land Rover Defender ✔️ bis Fahrgestell-Nr. LA / ab Fahrgestell-Nr. MA ✔️ Schaltgestänge / Verteilergetriebe ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Reparaturset Schaltgestänge / Verteilergetriebe
Das Verteilergetriebe beim Defender ist nicht nur für die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse zuständig, es beheimatet auch die Mitten-Differentialsperre sowie die Geländeuntersetzung. Das Schaltgestänge, das das Getriebe mit dem kleinen Schaltknüppel für Übersetzung und Diff-Lock verbindet, ist naturgemäß hohem Verschleiß ausgesetzt. Mit den Ersatzteile-Kits können Lagerbuchsen, Haltebolzen und die Sechskant-Befestigungsschraube des Schaltgestänges komplett getauscht werden. Inklusive Mutter, Unterlegscheiben und SL-Sicherungen für die Bolzen.
Bitte beachten:
Ersatzteile-Set (REPSET-VEGE-LA) kompatibel bis Chassis-Nr LA999999 (ca. BJ1994)
Ersatzteile-Set (REPSET-VEGE-MA) kompatibel ab Chassis-Nr MA000000 (ca. BJ1995)