Fahrzeugtechnik
Die Tankschutzplatte für den Land Rover Defender 90/110/130 der Baureihen Td5 und Td4 (2.4 und 2.2) schützt den Tank auf seiner gesamten Breite beim Geländeeinsatz vor Beulen, Beschädigungen und Lecks. Ausfallzeiten des Fahrzeugs sowie kostspielige Umweltschäden werden so vermieden. Die Tankschutzplatte läßt sich zusammen mit den gängigen Anhängerkupplungen verwenden. Sie ist aus gewichtsoptimiertem, 6mm starken, eloxiertem Aluminium gefertigt. Bitte wählen Sie nachfolgend ihren Fahrzeugtyp aus.
inkl. MwSt.;
Leistungsoptimierung für alle Land Rover Td5 2.5 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Land Rover Defender oder Discovery Td5 2.5 - Modelljahr 2002-2006, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Es können nur Motoren getunt werden, deren Steuergerät eine Artikelnummer hat, die mit der Zahlenfolge NNN oder höher (z. B. NNW) beginnt! Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. So nutzt der Motor sein gesamtes Potenzial - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen: Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 330Nm Leistungssteigerung auf 129KW/175PS bei 390Nm, inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 175PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder bei uns im Haus erledigt werden, oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.
inkl. MwSt.;
Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 Sie können zwischen einem Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 bis Fahrgestellnummer 8A999999 und einem Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 ab Fahrgestellnummer 9A000001 wählen. ACHTUNG: Gelegentlich kann es vorkommen, dass durch Vorbesitzer unterschiedliche Ausrücklager verbaut wurden. Falls Sie sich nicht sicher sind, welchen Kupplungsnehmerzylinder Sie für Ihr Ausrücklager benötigen, bestellen Sie bitte den jeweils anderen Kupplungsnehmerzylinder dazu. Sie können dann beide testen und das nicht-passende Teil innerhalb von 4 Wochen originalverpackt wieder an uns zurückschicken.
inkl. MwSt.;
POWERspec Tdi 200/300Tdi Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Defender 200 oder 300Tdi regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie aktualisierte OEM Ausrücklager und Nehmerzylinder der 2,2l Motorisierung. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original! Das POWERspec Kupplungskit eignet sich auch für Fahrzeuge mit getunten Einspritzpumpen (Boost Ring/Pin). Es ist nicht geeignet für VNT-Turbomotoren, siehe 2.8 TGV HS INTERNATIONAL KATEGORIE. Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag Federnabe für hohes Drehmoment LOF EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett CNC-drahtgeformte Lager-Halteklammer CNC-drahtgeformte Stößel-Halteklammer Hochfester Schraubensatz für Kupplungsdeckel 1x OEM Zapfenbuchse 1x OEM Gabelbuchse Pedalkraft nicht stärker als Original Perfekt für TDI Fahrzeuge mit Boost Ring & Pin Tuning! Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden!
inkl. MwSt.;
MSD Auspuffrohr Discovery II SPEZIAL ersetzt den Hauptschalldämpfer Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung Die "Effekte" sind: Sonorer Klang und deutlich geringerer Staudruck, was auch die Temperatur am Krümmer reduziert. Der Klang wird "satt" - so, wie es sich für einen Diesel gehört. Bei geschlossenen Scheiben im Innenraum wird es nicht merklich lauter. Das ganze ist natürlich nicht Straßenzulassungs-Konform und kann somit nur auf nichtöffentlichen Strecken oder im Ausland gefahren werden. Die meisten Kunden, die den Mittelschalldämpfer durch unser Rohr ersetzt haben, sprechen auch von einem besseren Durchzugsvermögen, was wir ebenfalls bestätigen können. Ein weiterer Vorteil ist die insgesamt gesenkte Abgastemperatur, die nicht nur dem Motor zugute kommt sondern auch zu einer gewünschten Absenkung der Temperaturen im Fußraum führt - Abb. ähnlich - Material: Edelstahl
inkl. MwSt.;
VNT EXTREMEspec TD5 für Kupplungen mit Zweimassenschwungrad Die EXTREMEspec Kategorie steht bei LOF Clutches für die die ultimative Land-Rover-Kupplung! Wem ROADspec und POWERspec bei seinen Ansprüchen nicht ausreichen – weil der Landy im Arbeitseinsatz oder bei Rennen auf Höchstleistung getrimmt ist – der wird nichts Besseres finden als die LOF EXTREMEspec Kupplungen. Unschlagbare Performance und Zuverlässigkeit im Extrembereich, aber auch Fahrbarkeit im Alltag sind in dieser Kupplung vereint: für alle Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht größer als beim Original. Geeignet für Fahrzeuge mit 550 Nm/ Stage 3 Map/ VNT-Turbo, einschließlich Race spec Turbo Beschreibung: Extra starker LOF-Kupplungsdeckel Aus dem Vollen gefräste Zentralnabe LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungssatz 1x CNC drahtgeformte Lagerhalteklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelhalterung 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedalkraft nicht größer als beim Original Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Kupplungsgeberzylinder Kupplungsnehmerzylinder
inkl. MwSt.;
Waschwasserpumpe inkl. Dichtung Geeignet für Land Rover Defender MY 87-98 ohne Klimaanlage
inkl. MwSt.;
Kabelsatz für beheizte Frontscheibe komplett mit Carling Contura-Schalter für Defender, die mit beheizten Scheiben im OEM-Stil mit zwei Laschen oder Drähten ausgestattet sind - eine in jeder Ecke. Carling Schalter wird Montage erfordern. Der Bausatz erfordert nur minimale Anschlüsse wie Plus- und Minuspol, Zündungsstrom und Beleuchtungsstrom. Der Bausatz hat eine Nennleistung von 20 A mit einer Einschaltzeit von etwa zehn Minuten und eignet sich für die Verwendung mit der beheizten Scheibe mit der Teilenummer CMB000411 oder gleichwertig. Das Stromkabel ist 500 mm lang und wird mit M8-Ringen vom Relaissatz zur Batterie abgeschlossen. Das Versorgungskabel für den beheizten Bildschirm ist 3000 mm lang und endet mit einer isolierten Kabelschuhbuchse. Das Erdungskabel des Schirms ist 500 mm lang und wird mit einer Kabelschuhbuchse und einer M8-Ringklemme geliefert. passend für beheizbare Windschutzscheibe hier im Shop.
inkl. MwSt.;
Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5TDI ab BJ 1994 Inhalt des Sets: vorderes Rohr Mittelgehäuse Endschalldämpfer Auspuff 110 Defender 2.5 TDI ab 1994 - DOPPEL-SS
inkl. MwSt.;
In dieser Warengruppe findet ihr alles, was absolut unabdingbar für die Nutzung eures Offroaders ist. Man könnte hier auch von den technisch essentiellen Komponenten sprechen, ohne die buchstäblich nichts läuft. Eben das, was ein Fahrzeug erst zu einem Fahrzeug macht (die Differentialsperren jetzt vielleicht einmal ausgenommen ...).
Solltet ihr Fragen zu einem Artikel haben, dann stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
Die Warengruppen im Überblick:
> Karosserie
Hier bieten wir euch einen verzinkten Leiterrahmen für Defender und Discovery und eine Hecktraverse an.
> Fahrwerk
Vom Lenkungsdämpfer über Stoßdämpfer und Federn bis Air Suspension - alles, was die sich drehenden Teile des Fahrzeugs, die Bodenkontakt haben, mit den starren verbindet.
> Differentialsperren
Was wäre ein Offroader ohne Differentialsperre? Für manchen einfach nur undenkbar.
> Bremsen
Auch wenn es um ein FAHRzeug geht, so muss es auch irgendwann anhalten - und zwar absolut zuverlässig. Hier also all das, was für ein gepflegtes Anhalten unabdingbar ist: Bremssättel und Scheibenbremsen, Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen, Edelstahl-Bremskolben und Überholsätze.
> Luftansaugung
Damit dem Fahrzeug nicht die Puste ausgeht: Schnorchel, Zyclonfilter und Sportluftfilter, Umbausätze und Optimierungssätze.
> Tanks und Zubehör
Hier steht der Treibstoff im Mittelpunkt - vom Moment des Betankens bis zum Motor: Tankstutzenkits, Ersatz- und Zusatztanks, Tankentnahmen, Kraftstoffpumpen und -filter.
> Motor, Getriebe, Auspuff
Luft und Treibstoff kommen zusammen - Einflussmöglichkeiten (Tuning) und wie es weitergeht: Wasser- und Ladeluftkühler, Turbolader, Krümmerbolzen und Hochleistungskrümmer, Ersatzrohre, Schalldämpfer, Heavy Duty Kupplungssätze, Verteilergetriebe, usw.
> Reifen, Felgen, Räder
Damit die Kraft auch auf den Untergrund übertragen werden kann: Offroad-Reifen, passende Felgen, die so manches wegstecken können, und Komplettradsätze.
> Ersatz- und Verschleißteile
Nichts ist für die Ewigkeit, manches sollte einmalig ersetzt werden, anderes muss regelmäßig getauscht werden. Dichtungen und Clipse; Überholsätze, Reparatursätze und Service-Kits; Windschutzscheiben und Scheibenwischer; Türscharniere.