Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
schneller Versand
individuelle Beratung
zügige Anfragebearbeitung
technische Beratung: 09181 466 644
Mach-Dich-bereit zusätzlicher Header für Kategorien

Fahrwerke

Fahrwerke für Defender, Jeeps und andere Geländewagen

Produkte filtern

Spurverbreiterung TREKFINDER für Ineos Grenadier 66mm pro Achse
Spurverbreiterung TREKFINDER für Ineos Grenadier 66mm pro Achse

Spurverbreiterungssatz TREKFINDER für INEOS Grenadier + 66 Millimeter Spurverbreiterung 66 mm durch Anbau von Distanzringen an der Vorder- u. Hinterachse oder nur an der Hinterachse in Verbindung mit Leichtmetallrädern oder serienmäßigen INEOS Grenadier Stahlrädern. Folgende Fahrzeuge sind lt. TÜV Teilegutachten zugelassen: Fahrzeughersteller: Ineos Automotive (UK) / 2295 Fahrzeugtyp: GN, GM Handelsbezeichnung/Ausführung: INEOS GRENADIER 6-Zylinder Diesel & Benziner, 2+5 Sitzer EG - TG - Nr. : e9*2018/858*11384*... ; e9*2018/858*11385*... Folgende Rad/Reifenkombinationen sind lt. TÜV Teilegutachten zugelassen: 265/70R17 mit 7,5x17 255/70R18 mit 8,0x18 Lieferumfang: Wählbar: 2 Stück (1 Achse) oder 4 Stück (2 Achsen) Spurverbreiterungsplatten aus Aluminium, schwarz eloxiert 1 Satz Befestigungsmuttern 1 Stück Montage- und Pflegeanleitung 1 Stück TÜV Teilegutachten Hinweise für den Einbau:Die Einschraublänge aller Befestigungselemente muss mind. 7,5 Umdrehungen betragen (M14x1,5).Auf ausreichende Länge der Stehbolzen ist zu achten.Die angeschraubten Distanzringe werden am Fahrzeug mit den vom Hersteller der Distanzringe mitgelieferten Befestigungselementen befestigt (M14x1,5 Kegelbund). Die Serien-Räder werden mit den Serien-Befestigungselementen befestigt.Die Serienstehbolzen können ggf. leicht (bis zu 2 mm) über die Radanlagefläche der Distanzringe herausragen. In Verbindung mit den serienmäßigen Ineos Stahlrädern bzw. LM-Rädern ohne „Gießtaschen", welche die über die Radanlagefläche hinausragenden Serienstehbolzen und Muttern aufnehmen können, müssen die Serienstehbolzen leicht gekürzt werden. Die Mindest-Einschraublänge aller Befestigungselemente von 7,5 Umdrehungen muss dabei erhalten bleiben. Auflagen zur Radabdeckung:Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen mit 35 mm Breite herzustellen.Die auftragenden Radabdeckungsverbreiterungen sind im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten zu der senkrechten Mittelachse des Rades anzubringen.Hinweise für die Änderungsmaßnahme:Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen oder anderen Rad-/Reifenkombinationen bis zu den o.a. (Grenz-) Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit den beschriebenen Distanzringen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind: - Es liegen gesonderte geeignete Gutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten. Zusätzlich sind die o.a. Auflagen zu beachten und ggf. anzuwenden.- Bei Verwendung von anderen Rad-/Reifenkombinationen ist deren Eignung (Freigängigkeit, Fahrverhalten usw.) gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.- Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die zusätzliche Verwendung von geprüften Fahrwerkstieferlegungen oder Höherlegungen (mit Teilegutachten oder ABE). Bei Fahrwerksänderungen mit nicht serienmäßigen Endanschlägen ist die Eignung der Umrüstung gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.  

Artikel-Nr.: 1-INGRSPVS-1AM
Gewicht: 4,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 149,00 €

inkl. MwSt.;

Mercedes G Klasse Spurverbreiterung
Spurverbreiterung für MERCEDES G 460 + 461 +463 von TREKFINDER mit 1000 Kg Traglast pro Rad

TREKFINDER Spurverbreiterung Mercedes G Spurverbreiterung für Mercedes G von TREKFINDER mit Umrüstung von Schrauben auf Bolzensystem mit 60 mm Spurverbreiterung pro Achse aus hochfestem, harteloxieren Aluminium. Lieferumfang für 2 Achsen. Details: Umrüstung von Radschraube auf Radmutter 60 mm pro Achse aus hochfester Aluminium Legierung DRM System + LK 130/5 + MZ84 + M14 x 1,5 Preis für zwei Achsen die Schrauben für die Befestigung der Scheibe an der Achse werden mitgliefert Radmuttern mit Kugelbund sind im Lieferumfang enthalten inkl. Teilegutachten einfache Plug&Play Montage

Artikel-Nr.: 1-MEGSPV
Gewicht: 11,1 kg
Paketversand

Lieferzeit 5-10 Werktage

Regulärer Preis: 398,00 €

inkl. MwSt.;

Fahrwerke für Defender, Jeeps und andere Geländewagen

Je nach Fahrstil, Komfort-Bedürfnis, Beladung und dem damit verbundenen Gewicht, möchten viele 4x4-Fans Ihr Fahrwerk an die eigenen Ansprüche anpassen. Dank individuellem Fahrwerk stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug stets eine sichere Straßenlage hat, gut gedämpft ist und weder Federn noch Stoßdämpfer überbeansprucht werden.

 

Verschränkungsfähigkeit optimieren

Für mehr Stabilität und ein sicheres Vorankommen im Gelände ist es elementar, möglichst alle Räder permanent am Boden zu behalten. Gerade in unebenem Terrain ist die Verschränkungsfähigkeit des werkseitig verbauten Fahrwerks jedoch nicht immer ausreichend. Die von uns angebotenen Fahrwerke stellen sicher, dass Ihre Räder möglichst lange Bodenkontakt haben – und das auch in schwierigem Gelände! So können Sie alles aus Ihrem Allradantrieb herausholen, verfügen über einen sicheren Vortrieb und bleiben nicht stecken.

 

Geländewagen höher- oder tieferlegen

Eine Höherlegung Ihres Offroaders gewährt Ihnen größere Bodenfreiheit, also weniger Kontaktgefahr in schroffem Gelände und in der Regel auch mehr Verschränkungsfreiheit. Um der Gefahr des Aufsetzens vorzubeugen, bietet es sich an, Höherlegungsfedersätze und längere Stoßdämpfer einzusetzen, um so den Abstand zwischen Fahrzeugunterboden und Untergrund zu vergrößern. So lassen sich auch größere Hindernisse überwinden, ohne Beschädigungen am Offroader zu riskieren.
Wer hingegen weniger in unebenem Terrain unterwegs ist, dafür aber eine bessere Fahrdynamik und teilweise auch erhöhten Fahrkomfort im Straßenverkehr wünscht, der sollte seinen Geländewagen tieferlegen. Für ein besonders sicheres Fahrverhalten ist es ratsam, mithilfe von Tieferlegungssätzen den Schwerpunkt zu senken. Und wenn beispielsweise für Ihren Defender die entscheidenden Zentimeter in der Garage fehlen, hilft das Tieferlegen, sodass Ihr Geländewagen doch noch hineinpasst.

 

RTC: Return to Center Lenkungsdämpfer

Den Fahrkomfort im Gelände verbessern sogenannte RTC-Lenkungsdämpfer. Sie sorgen dafür, dass sich das Fahrzeug nach dem Einlenken wieder zentriert, also die Geradeaus-Stellung einnimmt (return to center). Für Fahrten auf Pisten und Straßen mit starken Unebenheiten oder für diejenigen, die große Rad-Reifen-Kombinationen fahren, sind RTC-Lenkungsdämpfer mit Federunterstützung deshalb besonders geeignet. Denn in letzterem Fall reicht das durch den werksseitig vorgegebenen Nachlauf erzeugte Rückstellmoment nicht immer aus, um während der Fahrt die Vorderräder in „Geradeaus-Stellung“ zu halten oder nach einer Kurve die Vorderräder selbstständig zurückzubewegen. Die von uns angebotenen Return-to-Center-Lenkungsdämpfer überzeugen mit einer ausgezeichneten Dämpfwirkung, sodass Fahrbahnunebenheiten spürbar weniger auf die Lenkung übertragen werden.

 

Air Suspension: mehr Fahrdynamik und Komfort dank Luftfahrwerk

Neben den klassischen Fahrwerkskonstruktionen, bestehend aus Feder und Hydraulikzylinder, erfreut sich heute das Luftfahrwerk - auch Air Suspension genannt - immer größerer Beliebtheit.
Die Vorteile der VB Air Suspension sind vielfältig! So sorgt ein Luftfahrwerk für mehr Dynamik, ein konstantes Fahrniveau und einen besonders hohen Fahrkomfort. Durch die optimale Straßenlage bietet die Nachrüstung von Air Suspension mehr Sicherheit sowie Stabilität und vermeidet so Schräglagen. Gerade bei Geländefahrzeugen, die oft intensiver Nutzung ausgesetzt sind, ist es wichtig, dass die Federung der Beladung und dem Gesamtgewicht angepasst ist. Während bei klassischen Federungen die Federbeine mit jedem Kilogramm weiter einsinken und damit die Fahrdynamik abnimmt, lassen sich VB Air-Systeme individuell an die zusätzliche Auflastung anpassen. Daneben lässt sich das Fahrzeugniveau – entweder nach den eigenen Wünschen oder nach Voreinstellungen – per Knopfdruck anheben oder absenken. Gerade die so zusätzlich gewonnene Bodenfreiheit sichert ein Überqueren auch von schroffem Gelände ohne Schäden an Unterboden oder Chassis zu riskieren.

 

Auf Wunsch kümmern wir uns neben bedarfsgerechter Planung und dem Einbau selbstverständlich auch um die TÜV-Eintragung aller angebotenen Fahrwerke.

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #