Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
schneller Versand
individuelle Beratung
zügige Anfragebearbeitung
technische Beratung: 09181 466 644
Mach-Dich-bereit zusätzlicher Header für Kategorien

Motor, Getriebe, Auspuff

Produkte filtern

Defender TD4 speed unlimiter
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.2

Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.2 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Defender Td4 2.2, Modelljahr ab 2012, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen Anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. Durch Umprogrammierung des Steuergeräts wird auch gleichzeitig die werksseitige Höchstgeschwindigkeits- / VMax-Beschränkung komplett aufgehoben, wodurch der Motor sein volles Leistungsspektrum entfalten kann - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Wahlweise kann zusätzlich die Abgasrückführung (EGR) abgeschaltet werden - dies verbessert die Durchzugskraft des Motors. Bitte beachten Sie, dass das EGR Ventil nicht demontiert werden darf, da es sonst zu Fehlercodes kommt. Unsere softwareseitige Abschaltung hingegen löst keine solchen Codes aus und ist natürlich wieder spurlos rückrüstbar - das gilt für alle hier angebotenen Tuning-Maßnahmen. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen sind: keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung keine Leistungssteigerung, Aufhebung Tempobegrenzer keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung & Abschaltung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 430Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 430Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer und Abschaltung der Abgasrückführung Leistungssteigerung auf 125KW/170PS bei 450Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer, Abschaltung der Abgasrückführung und inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 170PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport-Anwendungen, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder nach Terminabsprache bei uns im Hause erledigt werden oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler zur Selbstmontage) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.

Artikel-Nr.: NATUN2-EGRVMAXM
Gewicht: 3,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 390,00 €

inkl. MwSt.;

POWERspec Kupplung TD5 für Zweimassenschwungrad, DURADMFTD5
LOF Clutches POWERspec Kupplung für TD5, Zweimassenschwungrad

POWERspec TD5 für Kupplung mit Zweimassenschwungrad Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Td5 Defender oder Discovery regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit ist für den Einsatz bei Kupplungen mit Zweimassenschwungrad und zeichnet sich durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine aus dem Vollen gefräste Zentralnabe sowie ein EXTREMEspec Ausrücklager aus. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage2-Kennfeld 450NM/ 203 PS Beschreibung: LOF HD Reibmaterial Aus dem Vollen gefräste Zentralnabe LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungselemente 1x CNC drahtgeformter Anti-Rassel-Clip 1x CNC drahtgeformte Schubstangenklammer 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedalkraft nicht stärker als Original  Zur Ergänzung für leichtere Kupplungsvorgänge finden Sie in unserem Shop:  Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang. 

Artikel-Nr.: DURADMFTD5
Gewicht: 11,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 475,00 €

inkl. MwSt.;

Distanzscheibe, Gelenkwelle
Distanzscheibe Gelenkwelle 15mm

Distanzscheibe Gelenkwelle 15 mm Zum Längenausgleich bei Höherlegung, Lieferung inkl. Schrauben.

Artikel-Nr.: DSGW
Gewicht: 1,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 49,90 €

inkl. MwSt.;

Defender Schaltwegverkürzung
Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender ab 7A000001

Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender ab 7A000001 Für Land Rover Defender ab 2007 (Puma/TDCI) mit MT82-Schaltgetriebe (6-Gang Schaltgetriebe), für Defender ab 7A000001

Artikel-Nr.: NASLKSFTD4
Gewicht: 3,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 449,00 €

inkl. MwSt.;

Kupplungsnehmerzylinder Td5/Tdi R380 LR Defender und LR Disco 2
Kupplungsnehmerzylinder Td5/Tdi R380 LR Defender und LR Disco 2

Kupplungsnehmerzylinder für Land Rover Defender und Land Rover Discovery 2 Td5/Tdi R380 Kupplungsnehmerzylinder für alle 300Tdi und Td5 Motoren im Defender und Discovery II mit Schaltgetriebe R380

Artikel-Nr.: NA-FTC5202
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 89,00 €

inkl. MwSt.;

LOF Clutches POWERslave Kupplungsnehmerzylinder für TD5
LOF Clutches POWERslave Kupplungsnehmerzylinder für TD5

POWERslave Kupplungsnehmerzylinder für TD5 Discovery und Defender Schwergängige Kupplungen mit hohem Pedaldruck sind ein bekanntes Phänomen vor allem beim Td5 Defender (1998-2006) aber auch vielen Td5 Discoverys (1998-2004). Für Fahrer und insbesondere auch Fahrerinnen, die damit Probleme haben, gibt es allerdings eine einfache Lösung mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Einbau eines POWERslave Nehmerzylinders von LOF Clutches benötigt die Kupplung bis zu 30% weniger Pedalkraft als bei der Originalkonfiguration. Bitte beachten: Der POWERslave senkt den Druckpunkt der Kupplung. Bei den Defender-Modellen kann ein zu tiefer Druckpunkt am Geberzylinder im Pedalgehäuse korrigiert werden.  Beim Discovery 2 TD5 empfehlen wir den Einbau erst mit eingefahrener Kupplung, da im Pedalgehäuse selbst nichts nachgestellt werden kann. LOF empfiehlt den Verbau nicht: bei neu verbauten Kupplungen in Verbindung mit dem LOF Power Geberzylinder  

Artikel-Nr.: KUPNEZY
Gewicht: 1,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 59,00 €

inkl. MwSt.;

Überholtes Verteilergetriebe für TD4/TD5
Überholtes Verteilergetriebe LT230 für Defender TD4 und TD5-Stage1 / Stage2

Überholtes Verteilergetriebe Stage LT230   Winchester Gears Stage LT230 sind verbesserte Versionen der Standard-Verteilergetriebe von Defender und Discovery. Häufige Fehlerquellen wurden sorgfältig untersucht und effektive Lösungen implementiert.   Hülsenförmiges HauptgehäuseDie Bohrung der Zwischenwelle, die anfällig für Verschleiß und Öllecks ist, wird bearbeitet und mit einer Stahlhülse versehen. Zusätzlich wurde sich um die häufig beschädigte Lagerbohrung der Hauptwelle gekümmert, indem eine Zylinderhülse angebracht wurde.   ZwischenwelleDie Zwischenwellen, die das Zahnrad an Ort und Stelle halten, verschleißen häufig, was zu Getriebegeräuschen und in späteren 1,21-Zahnradsätzen zu einem Totalausfall des Zahnrads führt. die eingebauten Hochleistungswellen sind aus 17,4ph-Material gefertigt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.   Ölwanne mit hoher KapazitätDiese als zusätzliches Extra erhältliche Ölwanne erhöht die Ölkapazität um 0,6 Liter und trägt dazu bei, das Verteilergetriebe kühl und gut geschmiert zu halten.   Zentraldifferential   Stufe 1 : Verfügt über eine hochbelastbare einteilige Querwelle, die die schwächere zweiteilige Konstruktion, eine häufige Schwachstelle, ersetzt. Stufe 2 : Enthält ein Ashcroft ATB Limited Slip Diff, ein spiralförmiges Design, das Drehmoment und Antrieb optimal zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt. Dies sorgt für verbesserte Traktion und beseitigt die Schwäche des standardmäßigen entsperrten Mitteldifferentials, ideal für Rennen auf Oberflächen mit geringer Traktion. Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 300,00 Euro. Wenn Sie uns Ihr altes Verteilergetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 300,00 Euro wieder. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.

Artikel-Nr.: UB-VEGE-DEF-TD4M
Gewicht: 50,0 kg
Speditionsversand

Regulärer Preis: Ab 3.450,00 €
Austauschgetriebe
zzgl. 300,00 € Pfand

inkl. MwSt.;

Endstück für Auspuffanlage 90/110 Td5 SPEZIAL
Endstück für Auspuffanlage 90/110 Td5 SPEZIAL

Endstück für Auspuffanlage 90/110 Td5 SPEZIAL ersetzt Endtopf mit Rohr - Ausgang vor der Hinterachse 45° auf den Boden - kann in Verbindung mit normalem Mittelschalldämpfer oder MSD-Rohr montiert werden. Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung

Artikel-Nr.: AP-PR-TD5
Gewicht: 1,1 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

Regulärer Preis: 59,00 €

inkl. MwSt.;

ROADspec Kupplung TD4, inkl. Adapter und Ventiladapter Kupplungsnehmerzylinder
SET: LOF Clutches ROADspec Kupplung TD4, inkl. Adapter und Ventiladapter Kupplungsnehmerzylinder

ROADspec TDCI Puma inklusive Adapter und Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Die ROADspec Kupplung für Defender mit Tdci 2,4l bzw. 2,2l Puma-Motorisierung wurde speziell für den täglichen Einsatz auf der Straße entwickelt. Wenn Sie hin und wieder einen Anhänger ziehen, vielleicht ein bisschen über Feldwege und grüne Wiesen fahren oder Ihren Landy täglich als Pendler nutzen, dann bietet die ROADspec alles, was Sie für die nächsten Jahre brauchen. Sogar leicht getunte Motoren mit etwas mehr Leistung sind kein Problem für die ROADspec! Der Pedaldruck ist übrigens nicht größer als bei der Originalkupplung. Dieses Kupplungs-Kit enthält Ausrücklager und konzentrische Nehmerzylindereinheit. Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag gefederte Zentralnabe für hohes Drehmoment G90 Hochtemperatur-Montagefett Aktualisiertes Original Ausrücklager und Nehmerzylinder für 2,2l Pedaldruck nicht größer als beim Original Bei 2.4l Motoren ohne Aktualisierung von Ausrücklager und Nebenzylinder werden dieses Entlüftungsventil und dieser Adapter benötigt.  SET besteht aus:  ROADspec Kupplung TD4 Adapter Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop:  Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.  

Artikel-Nr.: ROADPUMA-LR06898
Gewicht: 11,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 735,00 €

inkl. MwSt.;

Heavy Duty Kupplungskit
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD4

Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD4 Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen. Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager. Kupplungskit mit Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 von Baujahr 2007-2016  Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.

Artikel-Nr.: HDKUP-TD4-KITM
Gewicht: 7,1 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: 989,00 €

inkl. MwSt.;

POWERspec Suzuki Jimny GEN2 1.5L (ab MY 2018) Clutch Kit
POWERspec Suzuki Jimny GEN2 1.5L, ab MY 2018, Kupplungssatz

POWERspec Suzuki Jimny GEN2 1.5L, ab MY 2018, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Suzuki Jimny GEN2 1.5L regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck gegenüber Original 1x LOF HD Ausrücklager 6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Jimny Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie

Artikel-Nr.: LOF-21745P
Gewicht: 8,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 439,00 €

inkl. MwSt.;

POWERspec Kupplung TD4, inkl. Adapter und Ventiladapter Kupplungsnehmerzylinder
SET: LOF Clutches POWERspec Kupplung TD4, inkl. Adapter und Ventiladapter Kupplungsnehmerzylinder

POWERspec Kupplung TD4  inklusive Adapter und Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Tdci Puma Defender regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie aktualisierte OEM Ausrücklager und Nehmerzylinder der 2,2l Motorisierung. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Die beste Option für alle getunten Defender TDCI Fahrzeuge, ideal für tägliches Fahren, Abschleppen, Overlanding! Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag Federnabe für hohes Drehmoment G90 Hochtemperatur-Montagefett Aktualisiertes 2.2 Original Ausrücklager und Nehmerzylinder Pedalkraft nicht stärker als Original SET besteht aus: POWERspec Kupplung TD4 Adapter Ventiladapter für Kupplungsnehmerzylinder Zur Ergänzung für leichtere Kupplungsvorgänge finden Sie in unserem Shop:  Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.

Artikel-Nr.: TDCI-POWERSPEC-LR068
Gewicht: 13,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 795,00 €

inkl. MwSt.;

Heavy Duty Kupplungskit inkl. Verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4
Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. Verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4

Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4 Sparbundle bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe, Ausrücklager, passendem Kupplungsnehmerzylinder und einer verstärkten Zwischenwelle MT82 Getriebe.  Für TD4 Baujahr 2007-2016 Informationen zum Kupplungsautomat mit Reibscheibe, Ausrücklager und KupplungsnehmerzylinderGerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen. Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzeentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Informationen zur verstärkten Zwischenwelle für MT82 Getriebe.Verbesserte Zwischenwelle für das MT82 Getriebe im Land Rover Defender TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Bekanntes Problem: Die Zwischenwelle bei den TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Modellen ist nicht gefettet und wird auch nicht mit Öl versorgt. Die Verbindung der zweiteiligen Zwischenwelle verschleißt nach längerem Gebrauch, da die Welle mit äußerem Zahnkranz direkten Kontakt mit der Welle mit innerem Zahnkranz hat. Schlimmstenfalls sorgt dieser Verschleiß dafür, dass der Zahnkranz abschert und das Fahrzeug folglich stehen bleibt. Ein regelmäßiges Einfetten des Zahnkranzes hilft zwar, ist aber auf Dauer sehr umständlich Unsere Lösung: Die verbesserte Zwischenwelle versorgt sich mit dem Öl des Schaltgetriebes und beugt somit dem Verschleiß der Wellen vor. Einfach und unkompliziert! Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.

Artikel-Nr.: HDKUP-MT82-9AM
Gewicht: 10,2 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: 1.638,00 €

inkl. MwSt.;

Wasserkühler, für Land Rover Defender Td5
Wasserkühler, für Land Rover Defender Td5/Td4

Wasserkühler Für Land Rover Defender Td5/Td4

Artikel-Nr.: PCC001020
Gewicht: 15,1 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

Regulärer Preis: 249,00 €

inkl. MwSt.;

Übrholtes Schaltgetriebe für Td4
Überholtes Schaltgetriebe für Defender TD4 und TD5

Überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 und MT82 für Defender TD4 Das R380 Schaltgetriebe, das von 1998 bis 2006 in 4 Revisionen unter anderem beim 300Tdi und Td5 verbaut wurde, verdankt seine Bezeichnung den 380Nm Eingangskraft, für die das Getriebe ursprünglich ausgelegt war. Nach anfänglichen Kinderkrankheiten im Zusammenspiel mit dem LT230T Verteilergetriebe und dementsprechenden Verbesserungen wurde das zuverlässige R380 erst ersetzt, als europäische Umweltvorschriften die Umstellung auf den Td4-Motor mit seinem Sechsganggetriebe erforderlich gemacht hatten. Wir bieten für Td5 und Td4 generalüberholte R380 /MT82 in bester Qualität als Austauschgetriebe. Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 500,00 Euro für Ihr derzeitiges Schaltgetriebe. Das Pfand wird zurückerstattet, wenn Sie das alte Getriebe zu uns senden und es soweit in Ordnung ist, dass es auch überholt werden kann. Wenn Sie uns Ihr altes Schaltgetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 500,00 Euro wieder. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann. Produkthinweis:UB-SCHAGE-TD4 überholtes Schaltgetriebe MT82 für Defender TD4 (MY2007-2016) UB-SCHAGE-TD5 überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 (MY1998-2006)

Artikel-Nr.: UB-SCHAGE-TD4M
Gewicht: 65,0 kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 2.650,00 €
Austauschgetriebe
zzgl. 500,00 € Pfand

inkl. MwSt.;

LOF Clutches POWERspec Suzuki Jimny 1.3 MY1998-2018, Kupplungssatz
LOF Clutches POWERspec Suzuki Jimny 1.3 MY1998-2018, Kupplungssatz

POWERspec Suzuki Jimny 1.3 MY1998-2018, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Suzuki Jimny regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading  1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck im Vergleich zum Original 1x LOF HD Ausrücklager 6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Jimny Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie

Artikel-Nr.: LOF-21551P
Gewicht: 11,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 289,00 €

inkl. MwSt.;

Heavy Duty Kupplungsset für Land Rover Defender
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5
Variante: für TD5

Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5 Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein manchmal auftretendes Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest-, bleifrei und frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Hinweis: Wir empfehlen auch einen Austausch der alten Kupplungsnehmerzylinders & Kupplungsgeberzylinder  -> Kupplungsnehmerzylinder / Kupplungsgeberzylinder Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager.

Artikel-Nr.: HDKUP-TD5
Gewicht: 7,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 495,00 €

inkl. MwSt.;

Defender TD4 Stehbolzen Kit
Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD4 2.4

Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD4 2.4 Abgaskrümmerdichtung passend für Defender TD4 inkl. Montagematerial Lieferumfang: 1 x Dichtung für Krümmer6 x Schrauben2 x Muttern2 x Stehbolzen M10

Artikel-Nr.: KDSKIT-TD4
Gewicht: 2,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 79,00 €

inkl. MwSt.;

Defender TD4 speed unlimiter
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.4

Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.4 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Defender Td4 2.4 - Modelljahr 2007-2011, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Puma / TdCi Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. Durch Umprogrammierung des Steuergeräts wird auch gleichzeitig die werksseitige Höchstgeschwindigkeits- / VMax-Beschränkung komplett aufgehoben, wodurch der Motor sein volles Leistungsspektrum entfalten kann - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Wahlweise kann zusätzlich die Abgasrückführung (EGR) abgeschaltet werden - dies verbessert die Durchzugskraft des Motors. Bitte beachten Sie, dass das EGR Ventil nicht demontiert werden darf, da es sonst zu Fehlercodes kommt. Unsere softwareseitige Abschaltung hingegen löst keine solchen Codes aus und ist natürlich wieder spurlos rückrüstbar - das gilt für alle hier angebotenen Tuning-Maßnahmen. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen sind: keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung keine Leistungssteigerung, Aufhebung Tempobegrenzer keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung & Abschaltung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114 KW/155 PS bei 420 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114 KW/155 PS bei 420 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer und Abschaltung der Abgasrückführung Leistungssteigerung auf 129 KW/175 PS bei 440 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer, Abschaltung der Abgasrückführung und inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 175 PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport-Anwendungen, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder nach Terminabsprache bei uns im Hause erledigt werden oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler zur Selbstmontage) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.

Artikel-Nr.: NATUN4-EGRVMAXM
Gewicht: 3,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 390,00 €

inkl. MwSt.;

Discovery 3 Umbau Kit Getriebe
Getriebeölfilter-Umbaukit für Land Rover Discovery 3/4, Range Rover Sport und Range Rover L322

Getriebeölfilter-Umbaukit für Land Rover Discovery 3/4, Range Rover Sport und Range Rover L322 Geeignet für alle Fahrzeuge mit 6-Gang ZF 6HP26 Automatik-Getriebe, das sind z.B.: Land Rover Discovery 3 Land Rover Discovery 4 Range Rover Sport (Modelljahre 2005-2013) Range Rover L322 Das Kit vereinfacht den Ölwechsel des Getriebes sowie des Ölfilters deutlich. Zudem ist die Ölwanne nun aus Stahl, nicht mehr aus Kunststoff - so ist sie stabiler und besser für den harten Offroad-Einsatz geeignet. Für den Ölwechsel werden laut Hersteller 7 Liter Öl benötigt.

Artikel-Nr.: NADA2142
Gewicht: 5,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 219,00 €

inkl. MwSt.;

Lager und Buchse für Kupplungspedal
Lager und Buchse für Kupplungspedal

Ersatzteilset für Kupplungspedal – Defender Praktisches Ersatzteilset für das Kupplungspedal Ihres Land Rover Defender. Enthält zwei Buchsen und ein Lager – ideal als Ersatz für verschlissene Kupplungsfeder-Komponenten. Passgenau und langlebig für eine zuverlässige Pedalfunktion.Ersatzteile für Kupplungsfeder, Set bestehend aus: 2x Buchse und 1x Lager

Artikel-Nr.: LABU-KUPED
Gewicht: 0,1 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 34,80 €

inkl. MwSt.;

Leistungsoptimierung für alle Land Rover Td5 2.5
Leistungsoptimierung für alle Land Rover Td5 2.5

Leistungsoptimierung für alle Land Rover Td5 2.5 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Land Rover Defender oder Discovery Td5 2.5 - Modelljahr 2002-2006, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Es können nur Motoren getunt werden, deren Steuergerät eine Artikelnummer hat, die mit der Zahlenfolge NNN oder höher (z. B. NNW) beginnt! Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. So nutzt der Motor sein gesamtes Potenzial - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen: Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 330Nm Leistungssteigerung auf 129KW/175PS bei 390Nm, inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 175PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder bei uns im Haus erledigt werden, oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus. 

Artikel-Nr.: NATUN5-155M
Gewicht: 3,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 690,00 €

inkl. MwSt.;

Kupplungsnehmerzylinder Defender TD4 ab 9A000001
Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4

Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 Sie können zwischen einem Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 bis Fahrgestellnummer 8A999999 und einem Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 ab Fahrgestellnummer 9A000001 wählen. ACHTUNG: Gelegentlich kann es vorkommen, dass durch Vorbesitzer unterschiedliche Ausrücklager verbaut wurden. Falls Sie sich nicht sicher sind, welchen Kupplungsnehmerzylinder Sie für Ihr Ausrücklager benötigen, bestellen Sie bitte den jeweils anderen Kupplungsnehmerzylinder dazu. Sie können dann beide testen und das nicht-passende Teil innerhalb von 4 Wochen originalverpackt wieder an uns zurückschicken.

Artikel-Nr.: 9AHDKUPM
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 105,00 €

inkl. MwSt.;

POWERspec Kupplung 200/300 TDI, POWERTDI
LOF Clutches POWERspec Kupplung 200/300 Tdi

POWERspec Tdi 200/300Tdi Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Defender 200 oder 300Tdi regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit zeichnet sich aus durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine Federnabe für hohes Drehmoment sowie aktualisierte OEM Ausrücklager und Nehmerzylinder der 2,2l Motorisierung. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original! Das POWERspec Kupplungskit eignet sich auch für Fahrzeuge mit getunten Einspritzpumpen (Boost Ring/Pin). Es ist nicht geeignet für VNT-Turbomotoren, siehe 2.8 TGV HS INTERNATIONAL KATEGORIE. Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag Federnabe für hohes Drehmoment LOF EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett CNC-drahtgeformte Lager-Halteklammer CNC-drahtgeformte Stößel-Halteklammer Hochfester Schraubensatz für Kupplungsdeckel 1x OEM Zapfenbuchse 1x OEM Gabelbuchse Pedalkraft nicht stärker als Original Perfekt für TDI Fahrzeuge mit Boost Ring & Pin Tuning! Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder mitverbaut werden!  

Artikel-Nr.: POWERTDI
Gewicht: 11,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 460,00 €

inkl. MwSt.;

MSD Auspuffrohr Discovery II SPEZIAL
MSD Auspuffrohr Discovery II SPEZIAL

MSD Auspuffrohr Discovery II SPEZIAL ersetzt den Hauptschalldämpfer Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung Die "Effekte" sind: Sonorer Klang und deutlich geringerer Staudruck, was auch die Temperatur am Krümmer reduziert. Der Klang wird "satt" - so, wie es sich für einen Diesel gehört. Bei geschlossenen Scheiben im Innenraum wird es nicht merklich lauter. Das ganze ist natürlich nicht Straßenzulassungs-Konform und kann somit nur auf nichtöffentlichen Strecken oder im Ausland gefahren werden. Die meisten Kunden, die den Mittelschalldämpfer durch unser Rohr ersetzt haben, sprechen auch von einem besseren Durchzugsvermögen, was wir ebenfalls bestätigen können. Ein weiterer Vorteil ist die insgesamt gesenkte Abgastemperatur, die nicht nur dem Motor zugute kommt sondern auch zu einer gewünschten Absenkung der Temperaturen im Fußraum führt - Abb. ähnlich - Material: Edelstahl

Artikel-Nr.: AP-DII-EQ
Gewicht: 6,2 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

Regulärer Preis: 149,00 €

inkl. MwSt.;

EXTREMEspec Kupplung TD5 für Zweimassenschwungrad
EXTREMEspec Kupplung TD5 für Zweimassenschwungrad

VNT EXTREMEspec TD5 für Kupplungen mit Zweimassenschwungrad                                   Die EXTREMEspec Kategorie steht bei LOF Clutches für die die ultimative Land-Rover-Kupplung!  Wem ROADspec und POWERspec bei seinen Ansprüchen nicht ausreichen – weil der Landy im Arbeitseinsatz oder bei Rennen auf Höchstleistung getrimmt ist –  der wird nichts Besseres finden als die LOF EXTREMEspec Kupplungen. Unschlagbare Performance und Zuverlässigkeit im Extrembereich, aber auch Fahrbarkeit im Alltag sind in dieser Kupplung vereint: für alle Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht größer als beim Original. Geeignet für Fahrzeuge mit 550 Nm/ Stage 3 Map/ VNT-Turbo, einschließlich Race spec Turbo Beschreibung: Extra starker LOF-Kupplungsdeckel Aus dem Vollen gefräste Zentralnabe LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungssatz 1x CNC drahtgeformte Lagerhalteklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelhalterung 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedalkraft nicht größer als beim Original   Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Kupplungsgeberzylinder Kupplungsnehmerzylinder      

Artikel-Nr.: EXTREMEDMFTD5-1
Gewicht: 13,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

Regulärer Preis: 595,00 €

inkl. MwSt.;

Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5TDI ab BJ 1994
Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5TDI ab BJ 1994

Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5TDI ab BJ 1994 Inhalt des Sets: vorderes Rohr Mittelgehäuse Endschalldämpfer Auspuff 110 Defender 2.5 TDI ab 1994 - DOPPEL-SS  

Artikel-Nr.: NA-DA4229
Gewicht: 16,0 kg
Speditionsversand
Lieferzeit: 3-6 Werktage

Regulärer Preis: 1.499,00 €

inkl. MwSt.;

LOF Clutches POWERspec Ford Ranger 2.5 TDCi / 3.0 TDCi MY2006-2012 Kupplungssatz
LOF Clutches POWERspec Ford Ranger 2.5 TDCi / 3.0 TDCi MY2006-2012 Kupplungssatz

POWERspec Ford Ranger 2.5 TDCi / 3.0 TDCi MY2006-2012, Kupplungssatz für starres Schwungrad Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Ford Ranger regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2 Kennfeld/ Heavy Towing/ Off-Roading 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck im Vergleich zum Original 1x LOF starres Schwungrad 8x Schwungradschrauben, beschichtet mit Loctite 9x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Schraubensicherungslack 1x Ausrücklager 1x Ford Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung. Ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.  

Artikel-Nr.: LOF-21552FP
Gewicht: 26,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 710,00 €

inkl. MwSt.;

Defender TD5 Auspuffanlage Edelstahl
Mittel- und Endschalldämpfer, Edelstahl, für Land Rover Defender TD5

Mittel- und Endschalldämpfer, Edelstahl, für Land Rover Defender TD5 90 und 110, Lieferung ohne Befestigungsmaterial. Bitte wählen Sie den Radstand aus. /merkblatt-edelstahl-und-rost.pdf  

Artikel-Nr.: MESDVA-110M
Gewicht: 11,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Regulärer Preis: Ab 1.459,00 €

inkl. MwSt.;

LOF Clutches POWERspec Ford Ranger 2.2 TDCi / 3.2 TDCi (ab BJ 2011) Kupplungssatz
LOF Clutches POWERspec Ford Ranger 2.2 TDCi / 3.2 TDCi MY2012-2020, Kupplungssatz

POWERspec Ford Ranger 2.2 TDCi / 3.2 TDCi MY2012-2020, Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Ford Ranger regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading Passt für alle 6-Gang 2.2/3.2 TDCi Ranger ab 2011 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck im Vergleich zum Original 1x LOF TDCI konzentrischer Nehmerzylinder, verbessertes Design im Vergleich zum Original 6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Ford Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie  

Artikel-Nr.: LOF-21548P
Gewicht: 15,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 710,00 €

inkl. MwSt.;

EXTREMEspec Kupplung TD5 inkl. Einmassenschwungrad, EXTREMETD5SMF
LOF Clutches EXTREMEspec Kupplung TD5 inkl. Einmassenschwungrad

VNT EXTREMEspec TD5 für Kupplungen mit starrem Schwungrad LOF Clutches hat es sich zum Ziel gemacht, das beste Kupplungs-Kit mit starrem Schwungrad für Td5 Discovery und Defender zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Die EXTREMEspec Kategorie steht bei LOF Clutches für die die ultimative Land-Rover-Kupplung!  Wem ROADspec und POWERspec bei seinen Ansprüchen nicht ausreichen – weil der Landy im Arbeitseinsatz oder bei Rennen auf Höchstleistung getrimmt ist –  der wird nichts Besseres finden als die LOF EXTREMEspec Kupplungen. Unschlagbare Performance und Zuverlässigkeit im Extrembereich, aber auch Fahrbarkeit im Alltag sind in dieser Kupplung vereint: für alle Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht größer als beim Original. Bei Fahrzeugen mit getuntem Motor oder bei hoher Beanspruchung der Kupplung durch Anhängelast, Anfahren bei extremen Bedingungen etc. werden Zweimassenschwungräder schnell überhitzt. Der Einbau von starren Schwungrädern baut thermischer Beschädigung vor. Die starren Schwungräder von LOF entsprechen in ihrer Charakteristik den originalen Zweimassenschwungrädern, sind aber deutlich zuverlässiger, langlebiger und dazu auch noch günstiger als die Bauteile von Valeo oder LUK. LOF Clutches testet seine Umbau-Kits mit weltweit führenden Land Rover Tunern. Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage3 Chip Tuning / 550Nm / 253 PS (VNT turbo-kompatibel). Beschreibung: LOF Heavy Duty Kupplungsbelag LOF Extrastarker Kupplungsdeckel 1x 3-stufig vorgedämpfte gefederte Mitnehmerscheibe 1x LOF starres Schwungrad 1x LOF TD5 Kupplungsdeckel 1x LOF EXTREMEspec HD Ausrücklager 1x G90 Hochtemperatur-Montagefett 6x Kupplungsdeckel-Schrauben 1x CNC Drahtgeformte Anti-Rassel-Federklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelstangenschelle 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM 8x Schwungrad-Schrauben Pedalkraft nicht größer als beim Original  Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Hinweis von LOF: Wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Aufgrund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.    

Artikel-Nr.: EXTREMETD5SMF
Gewicht: 35,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 1.199,00 €

inkl. MwSt.;

ROADspec Kupplung Serie 1&2, S1ROADSPEC
LOF Clutches ROADspec Kupplung Serie 1&2

Serie 1 & 2 ROADspec 9″ Kupplungssatz LOF Clutches haben einen eigenen Kupplungssatz für Serie 1 & 2 entwickelt. Diese Kupplung mit organischem Heavy Duty Belag ist viel stärker als das Original-Bauteil und eignet sich für 1,6l, 2l und 2,25l Benzin- und Dieselmotoren, 6-Zylinder Benziner sowie V8-Umbauten. Enthalten in diesem Kit: LOF 9″ Kupplungsscheibe mit organischem Heavy Duty Kupplungsbelag LOF Serie 9″ Kupplungsdeckel Zapfenbuchse Spritze mit Schmierfett LR Teilenummern: Deckel- 591705 9" Platte- 591704

Artikel-Nr.: S1ROADSPEC
Gewicht: 13,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 20-25 Werktage

Regulärer Preis: 315,00 €

inkl. MwSt.;

Motor, Getriebe & Auspuff – Maximale Power für dein Offroad-Abenteuer

Wenn du mit deinem Offroader echte Leistung im Gelände abrufen willst, brauchst du einen starken Motor, ein zuverlässiges Getriebe und eine leistungsfähige Abgasanlage. In unserer Warengruppe „Motor, Getriebe & Auspuff“ findest du alles, was du für mehr Power, Drehmoment und Effizienz brauchst – von Performance-Teilen bis hin zu robusten Ersatzteilen.

Motor-Performance – Mehr Kraft & Zuverlässigkeit

  • Leistungssteigernde Motor-Upgrades – Tuning für ein kraftvolleres Fahrerlebnis
  • Kühlsysteme & Ölkühler – Optimale Motortemperatur für maximale Belastbarkeit

Getriebe & Antriebsstrang – Perfekte Kraftübertragung

  • Verstärkte Kupplungen & Getriebeteile – Mehr Belastbarkeit bei extremen Bedingungen
  • Schaltgetriebe-Optimierungen – Perfekte Abstimmung für Offroad-Einsätze

Auspuffsysteme – Leistung verbessern

  • Auspuffe & Schalldämpfer – verbesserte Leistung
  • Ersatzrohr – AGR-Modulator für mehr Power

Warum bei uns kaufen?

✅ Große Auswahl an hochwertigen Motor-, Getriebe- & Auspuffteilen
✅ Top-Marken für maximale Performance und Langlebigkeit
✅ Expertenberatung für das perfekte Offroad-Setup
✅ Schneller Versand & faire Preise

Jetzt dein Offroad-Fahrzeug mit mehr Power ausstatten und bereit für jedes Abenteuer sein! 

Falls du Anpassungen oder eine spezifischere Ausrichtung möchtest, sag einfach Bescheid!

Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #