Fahrzeugtechnik
Montagekit für Mittel- und Endschalldämpfer Land Rover Defender TD5 90/110 Das Montagekit ermöglicht die einfache Montage des Mittel- und Endschalldämpfers für den Land Rover Defender TD5. Das Kit beinhaltet 2 Dichtungen, 2 Unterlegscheiben, 3 Gummis, 2 Unterlegscheiben, 1 Schraube, 1 Mutter.
inkl. MwSt.;
Universal Kraftstoffpumpe 12V/1,8 A mit einer Förderleistung bis zu 150 l/h Technische Details: Druck: max. 0,6 bar, selbstansaugend bis zu 3 Meter, 8 mm Schlauchanschlüsse, Maße der Pumpe: ca. 140 mm lang und ca. 60 mm hoch, Abstand Montagelöcher: ca. 65 mm, elektrischer Anschluss: 2x 6,3 mm Flachstecker für alle Kraftstoffarten geeignet (auch für E10, Heizöl und Pflanzenöl / Pöl) Hält den Druck in den Leitungen konstant / Kein Rücklauf / Integriertes Rückschlagventil. Ideal auch zum Umpumpen von Zusatztanks, Tank absaugen oder ähnliches.
inkl. MwSt.;
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.2 Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Defender Td4 2.2, Modelljahr ab 2012, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen. Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen Anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. Durch Umprogrammierung des Steuergeräts wird auch gleichzeitig die werksseitige Höchstgeschwindigkeits- / VMax-Beschränkung komplett aufgehoben, wodurch der Motor sein volles Leistungsspektrum entfalten kann - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll. Wahlweise kann zusätzlich die Abgasrückführung (EGR) abgeschaltet werden - dies verbessert die Durchzugskraft des Motors. Bitte beachten Sie, dass das EGR Ventil nicht demontiert werden darf, da es sonst zu Fehlercodes kommt. Unsere softwareseitige Abschaltung hingegen löst keine solchen Codes aus und ist natürlich wieder spurlos rückrüstbar - das gilt für alle hier angebotenen Tuning-Maßnahmen. Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen sind: keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung keine Leistungssteigerung, Aufhebung Tempobegrenzer keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung & Abschaltung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 430Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 430Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer und Abschaltung der Abgasrückführung Leistungssteigerung auf 125KW/170PS bei 450Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer, Abschaltung der Abgasrückführung und inkl. größerem Ladeluftkühler Im Preis des 170PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde. Nur für Motorsport-Anwendungen, keine Straßenzulassung! Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen Das Tuning kann entweder nach Terminabsprache bei uns im Hause erledigt werden oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler zur Selbstmontage) zurück. Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an: Fahrzeuge ohne Klimaanlage Fahrzeuge mit Klimaanlage Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.
inkl. MwSt.;
POWERspec TD5 für Kupplung mit Zweimassenschwungrad Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Td5 Defender oder Discovery regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Dieses Kit ist für den Einsatz bei Kupplungen mit Zweimassenschwungrad und zeichnet sich durch den LOF Heavy Duty Kupplungsbelag, eine aus dem Vollen gefräste Zentralnabe sowie ein EXTREMEspec Ausrücklager aus. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original. Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage2-Kennfeld 450NM/ 203 PS Beschreibung: LOF HD Reibmaterial Aus dem Vollen gefräste Zentralnabe LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungselemente 1x CNC drahtgeformter Anti-Rassel-Clip 1x CNC drahtgeformte Schubstangenklammer 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedalkraft nicht stärker als Original Zur Ergänzung für leichtere Kupplungsvorgänge finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.
inkl. MwSt.;
Reparaturblech C-Säule für Defender 110/130 Rost sucht sich gerne Winkel und Ecken, die dauerhaft Wasser und feuchtem Schmutz ausgesetzt sind. Kein Wunder, dass beim Defender die Türbereiche besonders betroffen sind. Deswegen ist die C-Säule bei 4/5-Türern so ein Bauteil, das bei Restaurationen sehr oft zum Austausch ansteht. An den Befestigungen, den Unterseiten sowie in den Spalten zwischen Streben und Karosserieblechen entstehen hier versteckte Korrosionsherde, die schnell zu kritischen Schäden führen können. Bevor umfangreiche Restaurationsarbeiten mit Flex und Schweißgerät unternommen werden, ist es oft besser, gleich das komplette Bauteil zu wechseln. Wir bieten die C-Säule jeweils einzeln für die rechte oder linke Seite, passend für alle Modelle, bei denen die Türdichtung nur eingesetzt und nicht angenietet ist. Bei vernieteten Dichtungen, müssen die Dichtungen angepasst werden. Wer gleich den ganzen Türrahmenbereich mit B- und C-Säule sowie dem Türschweller tauschen möchte, findet das ganze Set hier. Geeignet für alle Baujahre.
inkl. MwSt.;
Ring LED Glühbirnen Typ R207 R5W Diese Glühbirnen haben eine lange Lebensdauer und sind, im Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen, widerstandsfähiger. Technische Details: 12 V60 Lumen3.000 K (weiß) Vorteile: vibrationsfest langlebiger widerstandsfähiger wurde entwickelt, um eine herkömmliche Autolampe zu ersetzen Geliefert wird ein Set, bestehend aus 2 Lampen. WICHTIGER HINWEIS: Nicht zugelassen innerhalb des Geltungsbereichs der STVO!
inkl. MwSt.;
Distanzscheibe Gelenkwelle 15 mm Zum Längenausgleich bei Höherlegung, Lieferung inkl. Schrauben.
inkl. MwSt.;
Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender ab 7A000001 Für Land Rover Defender ab 2007 (Puma/TDCI) mit MT82-Schaltgetriebe (6-Gang Schaltgetriebe), für Defender ab 7A000001
inkl. MwSt.;
Abschlussprofil für Karosserieheck Spritzwasser, Schmutz, Umweltchemikalien und mechanische Beanspruchung setzen dem Heck des klassischen Defenders (bis BJ 2016) und des Land Rovers Series III heftig zu, insbesondere der Abschlussleiste unter der Hecktürkante. Die Winkelleiste aus Aluminium dient der Abdichtung der Tür bzw. der Heckwanne, dem Schutz der Ladekante und außerdem soll sie auch noch den Teppich bzw. die Bodenmatte im Laderaum fixieren. Kein Wunder also, dass dieses Bauteil aus optischen oder funktionellen Gründen sehr oft ausgetauscht werden muss. Unser Austauschprofil steht dem Land Rover OEM Bauteil (AQR710020) in Form, Funktion und Qualität in nichts nach, kostet aber nur gut die Hälfte.
inkl. MwSt.;
Kupplungsnehmerzylinder für Land Rover Defender und Land Rover Discovery 2 Td5/Tdi R380 Kupplungsnehmerzylinder für alle 300Tdi und Td5 Motoren im Defender und Discovery II mit Schaltgetriebe R380
inkl. MwSt.;
POWERslave Kupplungsnehmerzylinder für TD5 Discovery und Defender Schwergängige Kupplungen mit hohem Pedaldruck sind ein bekanntes Phänomen vor allem beim Td5 Defender (1998-2006) aber auch vielen Td5 Discoverys (1998-2004). Für Fahrer und insbesondere auch Fahrerinnen, die damit Probleme haben, gibt es allerdings eine einfache Lösung mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Einbau eines POWERslave Nehmerzylinders von LOF Clutches benötigt die Kupplung bis zu 30% weniger Pedalkraft als bei der Originalkonfiguration. Bitte beachten: Der POWERslave senkt den Druckpunkt der Kupplung. Bei den Defender-Modellen kann ein zu tiefer Druckpunkt am Geberzylinder im Pedalgehäuse korrigiert werden. Beim Discovery 2 TD5 empfehlen wir den Einbau erst mit eingefahrener Kupplung, da im Pedalgehäuse selbst nichts nachgestellt werden kann. LOF empfiehlt den Verbau nicht: bei neu verbauten Kupplungen in Verbindung mit dem LOF Power Geberzylinder
inkl. MwSt.;
Haltewinkel Einspritzdüse passend für Einspritzdüsen - Defender TD4 2.2 / 2.4 ab MY2007 passende Schrauben zu Befestigung findet Ihr hier im Shop
inkl. MwSt.;
Überholtes Verteilergetriebe Stage LT230 Winchester Gears Stage LT230 sind verbesserte Versionen der Standard-Verteilergetriebe von Defender und Discovery. Häufige Fehlerquellen wurden sorgfältig untersucht und effektive Lösungen implementiert. Hülsenförmiges HauptgehäuseDie Bohrung der Zwischenwelle, die anfällig für Verschleiß und Öllecks ist, wird bearbeitet und mit einer Stahlhülse versehen. Zusätzlich wurde sich um die häufig beschädigte Lagerbohrung der Hauptwelle gekümmert, indem eine Zylinderhülse angebracht wurde. ZwischenwelleDie Zwischenwellen, die das Zahnrad an Ort und Stelle halten, verschleißen häufig, was zu Getriebegeräuschen und in späteren 1,21-Zahnradsätzen zu einem Totalausfall des Zahnrads führt. die eingebauten Hochleistungswellen sind aus 17,4ph-Material gefertigt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Ölwanne mit hoher KapazitätDiese als zusätzliches Extra erhältliche Ölwanne erhöht die Ölkapazität um 0,6 Liter und trägt dazu bei, das Verteilergetriebe kühl und gut geschmiert zu halten. Zentraldifferential Stufe 1 : Verfügt über eine hochbelastbare einteilige Querwelle, die die schwächere zweiteilige Konstruktion, eine häufige Schwachstelle, ersetzt. Stufe 2 : Enthält ein Ashcroft ATB Limited Slip Diff, ein spiralförmiges Design, das Drehmoment und Antrieb optimal zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt. Dies sorgt für verbesserte Traktion und beseitigt die Schwäche des standardmäßigen entsperrten Mitteldifferentials, ideal für Rennen auf Oberflächen mit geringer Traktion. Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 300,00 Euro. Wenn Sie uns Ihr altes Verteilergetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 300,00 Euro wieder. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.
inkl. MwSt.;
Türfänger-Einbaukit für Vorne - Links oder Rechts Die Türen am klassischen Landy sind nicht gerade Soft Close, wie bei einem Rolls Royce, um es mal vorsichtig zu formulieren. Der rudimentäre Mechanismus muss so einiges aushalten und verschleißt deswegen gerne. Unser hochwertiges Türfänger-Einbaukit für die Vordersitze eignet sich für alle Reparaturen sowie Upgrades und ist auf Langlebigkeit ausgelegt. Die Bauteile sind extrem robust, die Verarbeitung präzise. Der Einbau an den Original-Montagepunkten ist daher problemlos und schnell zu erledigen. Alle Befestigungsmaterialien liegen bei. Passend für alle Land Rover Defender ab BJ 1986.
inkl. MwSt.;
In dieser Warengruppe findet ihr alles, was absolut unabdingbar für die Nutzung eures Offroaders ist. Man könnte hier auch von den technisch essentiellen Komponenten sprechen, ohne die buchstäblich nichts läuft. Eben das, was ein Fahrzeug erst zu einem Fahrzeug macht (die Differentialsperren jetzt vielleicht einmal ausgenommen ...).
Solltet ihr Fragen zu einem Artikel haben, dann stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
Die Warengruppen im Überblick:
> Karosserie
Hier bieten wir euch einen verzinkten Leiterrahmen für Defender und Discovery und eine Hecktraverse an.
> Fahrwerk
Vom Lenkungsdämpfer über Stoßdämpfer und Federn bis Air Suspension - alles, was die sich drehenden Teile des Fahrzeugs, die Bodenkontakt haben, mit den starren verbindet.
> Differentialsperren
Was wäre ein Offroader ohne Differentialsperre? Für manchen einfach nur undenkbar.
> Bremsen
Auch wenn es um ein FAHRzeug geht, so muss es auch irgendwann anhalten - und zwar absolut zuverlässig. Hier also all das, was für ein gepflegtes Anhalten unabdingbar ist: Bremssättel und Scheibenbremsen, Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen, Edelstahl-Bremskolben und Überholsätze.
> Luftansaugung
Damit dem Fahrzeug nicht die Puste ausgeht: Schnorchel, Zyclonfilter und Sportluftfilter, Umbausätze und Optimierungssätze.
> Tanks und Zubehör
Hier steht der Treibstoff im Mittelpunkt - vom Moment des Betankens bis zum Motor: Tankstutzenkits, Ersatz- und Zusatztanks, Tankentnahmen, Kraftstoffpumpen und -filter.
> Motor, Getriebe, Auspuff
Luft und Treibstoff kommen zusammen - Einflussmöglichkeiten (Tuning) und wie es weitergeht: Wasser- und Ladeluftkühler, Turbolader, Krümmerbolzen und Hochleistungskrümmer, Ersatzrohre, Schalldämpfer, Heavy Duty Kupplungssätze, Verteilergetriebe, usw.
> Reifen, Felgen, Räder
Damit die Kraft auch auf den Untergrund übertragen werden kann: Offroad-Reifen, passende Felgen, die so manches wegstecken können, und Komplettradsätze.
> Ersatz- und Verschleißteile
Nichts ist für die Ewigkeit, manches sollte einmalig ersetzt werden, anderes muss regelmäßig getauscht werden. Dichtungen und Clipse; Überholsätze, Reparatursätze und Service-Kits; Windschutzscheiben und Scheibenwischer; Türscharniere.